Pansexuell.de: Neues Informationsportal zu pansexuellen Lebensweisen eröffnet

Vor kurzem warnte Papst Benedikt XVI vor der Gefahr des Pansexualismus, der die gesellschaftliche Moral bedrohe. Das neue Informationsportal www.pansexuell.de möchte durch Informationsvermittlung dazu beitragen, solche und weitere Vorurteile und antiquierten Vorstellungen abzubauen.

Pansexualität ist eine gesellschaftliche Position, die für die Überwindung der Geschlechtergrenzen eintritt. Auf Ebene des Individuum bezieht sich Pansexualität im engeren Sinne auf die bewusste Entscheidung, die eigene sexuelle Präferenz nicht an einem oder beiden Geschlechtern auszurichten, sondern den Menschen an sich in das Zentrum von Liebe und Begehren zu stellen. Liebe und Begehren eines pansexuell orientierten Menschens beziehen sich insofern nicht auf einen Mann oder eine Frau, sondern auf einen Menschen, egal ob es sich um einen Mann, eine Frau, einen Zwitter oder einen transsexuellen Mann oder eine transsexuelle Frau handelt.

Das neue Internetportal www.pansexuell.de möchte Begriff, Sachverhalt und Möglichkeit der Pansexualität bekannter machen. Die Philosophie des neuen Informationsportals lautet: „Je mehr wir aufhören, Menschen einer festen Geschlechterrolle zuzuweisen, desto weniger werden geschlechtsbezogene und sexuelle Diskriminierung den Umgang miteinander prägen.“

Als Freunde der Pansexualität werden politisch progressive Kräfte identifiziert, die ein breites Spektrum von links-liberalen, grün-alternative, feministischen und sozialistischen Positionen umfassen können. Gegner einer pansexuellen Gesellschaft seien demgegenüber Konservatismus und religiöser Fundamentalismus, die nach Überzeugung des Portals mit ihrem Festhalten an einer starren Geschlechterordnung sexueller und geschlechtsbezogener Diskriminierung Vorschub leisten. Dem möchte das Portal mit regelmäßigen Informationen zur sich bereits entwickelnden pansexuellen Gesellschaft entgegensteuern.

Ins Leben gerufen wurde pansexuell.de durch die Internet Partneragentur www.Gleichklang.de, die sich seit 2006 der Vermittlung partnerschaftlicher und freundschaftlicher Beziehungen abseits des Mainstreams widmet.
Bei der seit 2006 im Internet präsenten psychologischen Partnervermittlung Gleichklang.de suchen vor allem Männer und Frauen mit hohem ökologischem Bewusstsein und ausgeprägter sozialer Orientierung nach der Liebe ihres Lebens. Mittlerweile hat sich das Portal mit fast 10000 Mitgliedern als Nischen-Anbieter fest auf dem deutschsprachigen Dating-Markt etabliert. Außerdem bietet das Portal einen kostenlosen Email-Service und seit Neustem ein kostenloses Anzeigenportal für sozial und ökologisch denkende Menschen.

Gleichklang limited
Prof. Dr. Bernhard H. F. Taureck