Online Shop für traditionelle, deutsche Manufaktur Waren eröffnet.

Manufakturhaus eröffnet Online Shop für seltenes deutsches Handwerk und exklusive Geschenkideen, handmade in Germany.
Online Shop für traditionelle, deutsche Manufaktur Waren eröffnet.

Auf www.manufakturhaus.com wurde jetzt der erste Online-Shop für ausschließlich deutsche Manufaktur Waren eröffnet. Im Shop erhältlich sind traditionelle und besonders erlesene Geschenkideen, handmade in Germany. Neben bekannten Marken wie Mühle Rasur, Seydel und Söhne oder Herrnhuter Sterne, bietet der Shop vor allem auch Produkte der ein oder anderen, weit weniger bekannten Manufaktur, wie der Leinenweberei Hoffmann, der Spielschifffabrik OGAS, der Seifensiederei Klar, der Bürstenfabrik Keller, der Dresdner Puppenmanufaktur u.v.m. Zu jedem Produkt findet man ausführliche Informationen zur herstellenden Manufaktur, zu den speziellen Handwerktechniken und zu den verwendeten Materialien. „Denn mit einem Manufaktur Produkt kauft der Kunde auch ein Stück lebendige Geschichte mit“, so die Inhaberin des Manufakturhauses, Ute Czeschka. Einzelne Produkte können auf Kundenwunsch auch mit Monogramm oder Gravur versehen oder auf Maß angefertigt werden. Kunden, die das Authentische lieben und das Besondere suchen, werden in diesem Shop mit Sicherheit fündig.
Im Fokus: Seltenes deutsches Handwerk
Fast täglich entdeckt das Manufakturhaus nun neue, besonders schöne, vor allem aber langlebige Produkte, handmade in Deutschland. So gesellen sich zu Leinen, Plauener Spitze, Rasierpinseln, Holzdesign aus dem Erzgebirge u.v.m. mittlerweile auch handgewebte Mohair Plaid“s, Lederhandschuhe, Schaukelpferde, Kautabak, Haarbürsten oder kulinarische Köstlichkeiten. Besonderes Augenmerk legt Ute Czeschka auf selten gewordene Handwerkstechniken wie das der Handschuhmacher, Schirmmacher, Hutmacher, Leinenweber, Korbmacher, Seiler, Messerschleifer, Spielzeugmacher oder Bürstenmacher. Denn viele dieser Berufe werden in Deutschland schon jetzt nicht mehr ausgebildet. So gehen alte deutsche Handwerkstechniken unwiederbringlich verloren und damit jedes Mal auch ein Stück deutsches Kulturgut.

Das Manufakturhaus ist das erste Handelshaus für ausschließlich deutsche Manufaktur Waren und erlesenes deutsches Handwerk -gegründet 2010 von der Marketing- und PR-Beraterin Ute Czeschka aus Meissen. Neben einem exklusiven Online-Shop, in dem u.a. Manufaktur Produkte auch auf Maß erhältlich sind, organisiert das Unternehmen Manufaktur Besichtigungen für einen Blick hinter die Kulissen deutscher Handwerksbetriebe und veranstaltet erlesene Manufaktur Messen und Manufaktur Märkte wie beispielsweise die Sächsische Weihnacht auf Schloss Wackerbarth bei Dresden.

Manufakturhaus Online Shop
Ute Czeschka
Boselweg 26 H
01662 Meißen
03521/ 71 90 90 4
www.manufakturhaus.com
info@manufakturhaus.com

Manufakturhaus Ute Czeschka e.K.
Ute Czeschka
Boselweg 26 H