Online-Portal bestätigt: Vintage Mode und Shabby Chic voll im Trend

Eine Auswertung von Nutzeranfragen bestätigt: Vintage ist voll im Trend. Seit Anfang dieses Jahres suchen hunderte Nostalgiefans des Online-Portals markt.de nach dem Begriff im Bannkreis von Shabby Chic und Landhausstil. Die Retrowelle ist da.

Online-Portal bestätigt: Vintage Mode und Shabby Chic voll im Trend

Flohmärkte und Kleinanzeigen sind ein Eldorado für Vintage-Liebhaber.

Vintage Mode ist voll im Trend. Dies bestätigt eine Auswertung von Suchanfragen durch das Online-Portal markt.de. Während noch im Vorjahr kaum Nutzer nach dem Begriff aus der Mode- und Designwelt gesucht haben, stiegen die Suchen seit Anfang dieses Jahres stark an. Hunderte von Nutzern suchen jeden Monat nach dem Begriff „Vintage“.

Was ist Vintage?

Vintage (englisch) bedeutet soviel wie „hervorragend“ oder „erlesen“, aber auch „altehrwürdig“ oder „alt“. Gemeint ist hier vor allem eine Richtung in Design und Mode, die den Retrolook der 1930er bis 1970er Jahre feiert. Der Vintage-Look konzentriert sich vor allem auf Kleidung, Möbelstücke und Brillen, kann aber auch für Musikinstrumente verwendet werden. Er steht dem Used-Look nahe, bei dem Gegenstände und Kleidungsstücke „gebraucht“ gestylt werden. Im Bereich Möbel bezieht sich der Begriff Vintage vor allem auf Antiquitäten wie zum Beispiel antike Möbel.

Vintage und Shabby Chic

Vintage wird oft synonym mit Shabby Chic (wörtlich übersetzt: Schäbiger Schick) verwendet. Der Einrichtungsstil konzentriert sich vor allem auf Pastell- sowie hellere Naturtöne und steht somit auch dem Landhausstil nahe. Oftmals werden die den nostalgischen Stil ausmachende Gebrauchsspuren beabsichtigt hergestellt.

Flohmarkt-Schnäppchen und Online-Kleinanzeigen

Flohmärkte und Kleinanzeigen sind Fundgruben für Vintage Fans und Shabby Chic Liebhaber. Wer keine Lust hat, den nächsten Flohmarkt aufzusuchen, kann auch bequem von Zuhause aus online in Liebhaberstücken stöbern. Möbel im Vintage-Look und eine Riesenauswahl an Antiquitäten bieten auch Kleinanzeigenportale, auf denen Privatleute ihre Stücke präsentieren: http://goo.gl/WPYc4G.
Vintage-Kleidung und allerlei Accessoires wie Taschen oder Brillen und finden Fans auch unter http://goo.gl/3bEYlD oder unter http://goo.gl/4Gv6YT.

Über markt.de

Mit täglich um die zwei Millionen Kleinanzeigen und Shop-Artikeln ist markt.de einer der führenden Online-Marktplätze in Deutschland. markt.de adaptiert die Idee des klassischen Marktplatzes für das Internet: Neben dem Handschlaggeschäft vor Ort, bei dem sich Käufer und Verkäufer im Netz treffen, bietet markt.de Nutzern nun auch eine E-Commerce-Lösung zum Verkauf von Artikeln. Über die Online-Shops können Käufer Produkte zum Sofortkauf erwerben.

Betreiber des Portals ist die markt.de GmbH & Co. KG, die als eigenständiges Unternehmen zur markt.gruppe gehört, einem Verbund der Verlagsgruppen Dr. Ippen, Funke Mediengruppe und ProServ. Innerhalb der Gruppe stellt markt.de das zentrale Konsumentenportal dar und verknüpft die stark anwachsenden Online-Rubrikenmärkte mit den etablierten Angeboten und der Kompetenz regionaler Tageszeitungen.

About markt.de GmbH & Co. KG

With more then two million ad postings daily markt.de is a leading online classifieds marketspace in Germany. markt.de adapts the classical local market for the internet: buyers and sellers meet online, the deal is sealed by handshake locally. Classifieds (Kleinanzeigen) cover all types of offers and wanted ads. The portal is provided by markt.de GmbH & Co. KG, an enterprise belonging to the markt.gruppe, a cooperation of the publishing houses Dr. Ippen, Funke Mediagroup and ProServ. Within the group markt.de is the central consumer portal combining the rapidly growing online classifieds markets with the established offerings and the competence of the regional newspapers.

You can find more information at http://www.markt.de.

Kontakt:
markt.de GmbH & Co. KG