Ohren“klappe“ – die erste!

Sollte sich der Winter wieder einmal nicht so richtig entscheiden können, ob er nun Einzug hält oder es doch mild bleibt, können die Träger von Mützen mit integrierten Ohrenklappen, auch „Earflap Caps“ genannt, nur müde lächeln!

Ohren"klappe" - die erste!

Caps und Mützen mit Ohrenklappen.

Was genau sind Caps mit Ohrenklappen?

Es werden verschiedene Modelle von Earflap Caps unterschieden. Zum einen haben wir die klassischen Baseballkappen oder auch Basecaps. Diese wohl jedermann bekannte Form der Kopfbedeckung hat im Kopfteil eine zweite Lage Stoff eingenäht, den man bei eisigen Temperaturen einfach aus der Cap klappen kann. Dieser spendet dann herabhängend den Ohren einen wunderbaren Kälte- und Windschutz. Zum anderen haben wir die klassischen Schiebermützen, auch Flatcaps genannt. Genau wie bei den Basecaps ist auch hier für herunterklappbare Wärme in Form von eingenähtem Stoff gesorgt. Spaß machen beide, den einzigen Unterschied stellt wohl der bei den Flatcaps nicht vorhandene große Schirm dar.

Der große Bruder: Caps mit Ohren- und Nackenschutz.

Im Grunde tragen alle diese hier beschriebenen Kappen den Namen Earflap Caps. Dennoch sind bei den meisten nicht nur die Ohren bestens beschützt, sondern auch der Nacken. Gegen aufkommende Winde von hinten und auch aus Gründen der Verarbeitung macht es bei der Großzahl der Caps mehr Sinn, in einem Stück den Ohren- und Nackenschutz ausklappen zu können. Eine höhere Spannung und etwas mehr Material sorgen dabei für einen besseren Sitz.

Hier haben Wollmischungen ganz klar die Nase vorn!

Da diese Winterkopfbedeckungen das Ziel verfolgen, ihren Träger stets warm zu halten und bei Bedarf verschiedene Temperaturen am Kopf zu erhalten, ist es nicht weiter verwunderlich, dass bei den verschiedenen Designs warme Wollmischungen oder Multifunktionsstoffe zum Einsatz kommen. Wolle hat hier deutlich die Nase vorn und lediglich der Ruf nach wasserabweisenden Funktionen lässt gewisse Hightech-Stoffe zeitweise der bessere Materialspender sein.

Nicht nur funktional, sondern auch modisch ein Highlight.

Da wir in einer Welt der Mode und Eleganz zeitweise keinen Platz haben für Dinge, die einfach nur ihren Zweck erfüllen, und wir bei den Earflap Caps ja auch über ein Accessoire reden, welches jedermann direkt ins Auge fällt, so ist es wohl weniger verwunderlich, dass die Designs der Flatcaps und Basecaps genauso liebevoll durchdacht wurden, wie bei jeder anderen Kopfbedeckung im Winter auch. Es geht also beides. Warm und stylisch!

Im neuen Webshop und Verkaufslokal Hut.de erwarten Sie moderne wie klassische Hüte, Mützen und Caps der führenden Marken. Die aktuellen Kollektionen für Damen, Herren und Kinder überzeugen durch Design, Qualität und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier können Sie dann wählen, ob Sie gemütlich von zu Hause bestellen oder selbst bei uns in unserem neuen Firmengebäude und Verkaufsraum vorbeischauen.

Für Ihre Bestellung garantiert Hut.de 100 Tage Rückgaberecht und eine versandkostenfreie Lieferung innerhalb von 48 Std. Eine kostenlose Hotline und verfeinerte Suchfunktionen erleichtern Ihnen die Wahl aus den vielfältigen Kopfbedeckungen und Accessoires, die perfekt zu Ihnen passen.

Kontakt:
ANTHEC GmbH & Co. KG