NIKE ROUNDHOUSE 2 DIESEN SOMMER IN ANGLET

Nike Action Sports Erlebniswelt öffnet an der französischen Atlantikküste seine Pforten
NIKE ROUNDHOUSE 2 DIESEN SOMMER IN ANGLET

Nach einer gelungenen Premiere im vergangenen Jahr in Hossegor, zieht das Roundhouse 2 diesen Sommer weiter nach Süden nach Anglet und hat sich damit für einen der Spots entschieden, an denen Europas Surfszene ihren Ursprung hat.

Bis zum 23. August erstreckt sich das Roundhouse 2 mitten in Chambre d“Amour auf einer Fläche von 2.000 m². Als authentischer Surf- und Skatespot liegt das Gelände in unmittelbarer Nähe zum Strand Les Sables d“Or.

Anfang der Woche versammelte sich die Action Sports Szene in Anglet, um die Eröffnung standesgemäß zu feiern. Die Band Black Lips aus Atlanta sorgten mit ihren „Punk’n’Roll“ Sound für ausgelassene Stimmung bei den Partygästen.

Zahlreiche Athleten aus den verschiedenen Action Sports Disziplinen von Nike feierten kräftig mit: Allen voran Carissa Moore, die bestens gelaunt angereist sein dürfte, da sie sich am vergangenen Wochenende als jüngste Surferin aller Zeiten den ASP Women“s World Champion Titel in Biarritz sichern konnte. Ihre Surffreundinnen aus dem Movie LEAVE A MESSAGE Laura Enever, Coco Ho und Monyca Byrne-Wickey gaben sich ebenfalls die Ehre! Mit Surfern wie, Charly Martin, Naum Ildefonse und dem deutschen Wellenreiter Nico Von Rupp war beim Roundhouse 2 Opening natürlich auch das männliche Surf-Team anzutreffen.
Nico von Rupp zeigt sich vom Roundhouse 2 begeistert: „Die Atmosphäre hier ist einfach der Wahnsinn. Es hat riesigen Spaß gemacht, so viele Freunde und Kollegen an einem Ort anzutreffen und gemeinsam unseren Sport zu feiern“, so der deutsche Surfer.

Last but not least waren mit Omar Salazar, Ishod Wair und einige Skateboarder vom Nike SB-Team bei der Eröffnung dabei!

Hintergrund Roundhouse 2
Roundhouse 2 ermöglicht die ultimative Action Sports Erfahrung, bei der Nike die Besucher buchstäblich in die Welt der aktuellen Just Do It Kampagne „The Chosen“ eintauchen lässt; denn diesen Sommer heißt es: noch mehr Surfen, noch mehr Skateboarding und noch mehr Live-Musik!
Neben dem bereits bestehenden Pool wurde speziell für das Roundhouse 2 ein Skatepark im Außenbereich konzipiert. Darüber hinaus findet man dort einen eigenen Skate- und Surf-Shop sowie eine Customization-Area zur persönlichen Produktgestaltung. Mit überdimensionalem Monitor für die Live-Übertragung von „The Chosen“ via Facebook, einem Aufnahmestudio und einem kleinen Fotostudio, wird der Innenbereich zudem zum multimedialen Zentrum digitaler Film- und Fotoinhalte!

Zur Abschlussparty am 23. August gibt sich der Singer-Songwriter Hanni El Khatib („I Got A Thing“/“The Chosen“-Trailer) ein Stelldichein.
Nike Roundhouse 2 Open Doors:
23. August 2011, Montag-Samstag, 12:00-20:00 Uhr, Skatepark: 14:00-20:00 Uhr

Weitere Infos unter:

Die nahe Beaverton (Oregon, USA) ansässige NIKE, Inc. ist der weltweit führende Hersteller, Vermarkter und Vertreiber von authentischen Sportschuhen, Sportbekleidung, Equipment und Accessoires für eine Vielzahl von Sport- und Fitness-Aktivitäten. Zu den hundertprozentigen Nike-Tochterunternehmen zählen die Converse Inc., die sportliche Schuhwaren, Bekleidungsartikel und Accessoires entwirft, vermarktet und vertreibt; Cole Haan, tätig in den Bereichen Design, Vermarktung und Vertrieb von Schuhen, Handtaschen, Accessoires und Mänteln der Luxusklasse; die Umbro Ltd., eine führende britische Weltmarke im Fußballsektor; und die Hurley International LLC, die sich mit dem Entwurf, Vermarktung und Vertrieb von Schuhwaren, Bekleidung und Accessoires in den Bereichen Action-Sport und Jugend-Lifestyle beschäftigt. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.nikebiz.com.

Nike Deutschland GmbH
Philipp Obenaus