NIKE PRÄSENTIERT TOP-INNOVATIONEN FÜR DIE SPORT-HIGHLIGHTS IM SOMMER

NIKE PRÄSIDENT MARK PARKER UND LEICHTATHLETIK-LEGENDE CARL LEWIS STELLEN PRODUKTNEUHEITEN VOR
NIKE PRÄSENTIERT TOP-INNOVATIONEN FÜR DIE SPORT-HIGHLIGHTS IM SOMMER

NIKE, Inc. hat heute eine Reihe von topaktuellen und ultraleichten Innovationen vorgestellt, die Athleten dabei unterstützen sollen, ihre optimale Leistung bei den Sport-Highlights in diesem Sommer abzurufen. Dabei wurden zahlreiche Produkte für verschiedene Disziplinen wie zum Beispiel Leichtathletik und Basketball vorgestellt. Dazu gehören die neuentwickelten Nike Flyknit-Schuhe, die neue Generation von NIKE Lunarlon Schuhen sowie die Nike Hyper Elite Basketball-Trikots.

Mark Parker, Präsident und CEO von NIKE, Inc. wurde bei der Präsentation der aktuellsten Nike-Innovationen im Rahmen einer globalen Veranstaltung in New York City von Carl Lewis, einem der größten Leichtathleten aller Zeiten, unterstützt. Zahlreiche weitere Top-Athleten, darunter Deron Williams (New Jersey Nets und 2008 Mitglied im USAB-Team), Tamika Catchings (2004 und 2008 Mitglied im USAB-Team), Carmelita Jeter (aktuelle Weltmeisterin im 100-Meter-Lauf und derzeit schnellste Frau der Welt), Walter Dix (Silbermedaillengewinner bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften), Anastasiya Kapachinskaya (russische Sprinterin und 400-Meter Bronzemedaillengewinnerin, Weltmeisterschaften 2011), Sergey Shubenkov (russischer U23 Europameister 110-Meter Hürden) und Abdi Abdiraham (US Marathonläufer und siebenmaliger US Champion) waren bei der Veranstaltung ebenfalls vor Ort.

„Wir glauben, dass die heute von uns vorgestellten Performance-Technologien das Potenzial haben, die sportliche Leistung zu verändern. Nike war immer bestrebt, Sportlern auf jedem Level die besten Innovationen zur Verfügung zu stellen, und das haben wir auch heute wieder eindrucksvoll bewiesen“, sagte Parker. „Durch das Flyknit-Obermaterial von Nike wird das Konzept des Laufschuhs ganz neu definiert: Es ist federleicht und praktisch nahtlos, so dass es sich wie eine zweite Haut an den Fuß anpasst; zudem wurde durch die präzisionsgenaue Verarbeitung in einem Stück das Abfallaufkommen während des Herstellungsprozesses minimiert.“

Die NIKE-Produkte umfassen:

Nike Flyknit: Nike Flyknit revolutioniert den Laufsport, da hier in enger Abstimmung mit Athleten ein komplett neuer Ansatz beim Schuhdesign entwickelt wurde. Durch präzise Einarbeitung von Fasergewebe nur an den benötigten Stellen entsteht durch diese neue Technologie ein federleichtes, passgenaues und praktisch nahtloses Obermaterial.

Nike Pro Turbospeed: Der Nike Pro Turbospeed-Anzug ist der leichteste und schnellste Sprintanzug, den NIKE je entwickelt hat. Tests im Windkanal haben ergeben, dass dieser Anzug auf 100 Meter um 0,023 Sekunden schneller ist als der vorherige Wettkampfanzug.

Nike Zoom Spikes: Zum ersten Mal präsentiert NIKE den ultraleichten Nike Zoom Superfly R4 und die Nike Zoom Victory Elite Spikes. Diese innovativen Schuhe kombinieren hervorragenden Sitz, Schutz und die dynamische Flywire-Technologie.

Nike Hyper Elite Basketball Uniform: Die Nike Hyper Elite Shorts in den Farben der US-amerikanischen Basketballnationalmannschaft wiegen weniger als 230 Gramm. Die Trikots für Männer bestehen zu etwa 96 % aus Polyester, das aus recycelten Flaschen hergestellt wurde – für jedes Basketball-Outfit wird Polyester aus ca. 22 recycelten Plastikflaschen verarbeitet.

Nike Hyperdunk: Dieser Schuh gehört zur Nike Lunarlon-Kollektion und ist Teil einer Serie mit vier Modellen. Bei diesem leichteren, strapazierfähigen und atmungsaktiven Schuh mit mehr Stützfunktion wurde die ausgereifte NIKE Flywire-Technologie mit einem speziell für Basketball entwickeltem Nike Lunarlon-Dämpfungssystem kombiniert.

Rechtefreies Bild und Videomaterial zum Download (Bildnachweis: Nike): www.nikeinc.com

Die nahe Beaverton (Oregon, USA) ansässige NIKE, Inc. ist der weltweit führende Hersteller, Vermarkter und Vertreiber von authentischen Sportschuhen, Sportbekleidung, Equipment und Accessoires für eine Vielzahl von Sport- und Fitness-Aktivitäten. Zu den hundertprozentigen Nike-Tochterunternehmen zählen die Converse Inc., die sportliche Schuhwaren, Bekleidungsartikel und Accessoires entwirft, vermarktet und vertreibt; Cole Haan, tätig in den Bereichen Design, Vermarktung und Vertrieb von Schuhen, Handtaschen, Accessoires und Mänteln der Luxusklasse; die Umbro Ltd., eine führende britische Weltmarke im Fußballsektor; und die Hurley International LLC, die sich mit dem Entwurf, Vermarktung und Vertrieb von Schuhwaren, Bekleidung und Accessoires in den Bereichen Action-Sport und Jugend-Lifestyle beschäftigt. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.nikebiz.com.

Nike Deutschland GmbH
Philipp Obenaus
Otto-Fleck-Schneise 7
60528 Frankfurt
069 / 689789126
www.nikeinc.com
philipp.obenaus@nike.com

Pressekontakt:
Thamerus Public Relations
Sebastian Wenz
Löwengasse 27 / Haus G
60385 Frankfurt
s.wenz@thamerus-pr.de
069 – 380982-13
http://www.thamerus-pr.de