Nike Free Run+ 2, effektives Training für die Fußmuskulatur

Neues Modell der Nike Free Serie ab April im Handel
Nike Free Run+ 2, effektives Training für die Fußmuskulatur

Ab April ist der neue Nike Free Run+ 2 im Handel erhältlich und stellt damit die aktuelle Neuentwicklung aus der Nike Free Serie dar.
Der Aufbau des Obermaterials wurde von der Anatomie des menschlichen Fußes inspiriert: Ein perfektes Zusammenspiel aus miteinander verbundenen Knochen, Bändern, Sehnen und Muskeln ermöglicht dem Fuß, enormen Kräften standzuhalten. Dem selben Prinzip folgt das mehrlagige Obermaterialdesign des Nike Free Run+ 2. Overlays wurden nur an entscheidenden Stellen platziert, was die Bewegungsfreiheit im Vergleich zu einem herkömmlichen Laufschuh deutlich erhöht. Gleichzeitig bieten die Overlays dem Fuß durch das geschickte Zusammenspiel der verschiedenen Lagen jederzeit optimale Stabilität.
Zusätzlich ist der Nike Free mit dem System Nike+ kompatibel. Damit ermöglicht der neue Nike Free Run+ 2 seinem Träger den Eintritt in die weltweit größte Running Online-Community. Die Nike+ Technologie gibt Feedback zu zurückgelegter Distanz, Tempo, Zeit und verbrannten Kalorien. Hunderttausende Läufer aus der ganzen Welt nutzen die Plattform, um sich aktiv über Trainingstipps und Laufstrecken auszutauschen oder sich virtuell zu Laufwettkämpfen herauszufordern.
Zudem kann jeder auf eigenes Modell des Nike Free Run+ 2 kreieren, in dem er auf der Online-Plattform zwischen zahlreichen coolen Designs auswählt und so sein eigenes, individuelles Modell zusammenstellt.
Die nahe Beaverton (Oregon, USA) ansässige NIKE, Inc. ist der weltweit führende Hersteller, Vermarkter und Vertreiber von authentischen Sportschuhen, Sportbekleidung, Equipment und Accessoires für eine Vielzahl von Sport- und Fitness-Aktivitäten. Zu den hundertprozentigen Nike-Tochterunternehmen zählen die Converse Inc., die sportliche Schuhwaren, Bekleidungsartikel und Accessoires entwirft, vermarktet und vertreibt; Cole Haan, tätig in den Bereichen Design, Vermarktung und Vertrieb von Schuhen, Handtaschen, Accessoires und Mänteln der Luxusklasse; die Umbro Ltd., eine führende britische Weltmarke im Fußballsektor; und die Hurley International LLC, die sich mit dem Entwurf, Vermarktung und Vertrieb von Schuhwaren, Bekleidung und Accessoires in den Bereichen Action-Sport und Jugend-Lifestyle beschäftigt. Weiterführende Informationen finden Sie unter.

Nike Deutschland GmbH
Ariane Massmann