Neuer Designerschmuck von Degussa: VIAKORO verbindet Eleganz mit Gold und Silber

Degussa VIAKORO Tranco Kollektion (Bildquelle: Degussa Goldhandel)

Frankfurt am Main, 6. Oktober 2017: Die Degussa Goldhandel präsentiert die neue exklusive Schmuckkollektion VIAKORO und erweitert damit ihr Angebot im Lifestyle-Bereich für Liebhaberinnen von Gold und Silber. Moderne Schmuckklassiker von VIAKORO in den vier Kollektionen TRANCO, FLORO, VECO, STELO treffen den Nerv einer Kundschaft, die ihre Liebe für schöne Dinge mit dem Wunsch nach feinstem Edelmetall verbinden möchte.

Die Premiummarke VIAKORO wurde von innovativen Schmuckdesignern aus der Taufe gehoben und entworfen. Ihre Ästhetik und der moderne Look der individuell gestalteten Stücke suchen ihresgleichen. Der hohe Anspruch an die künstlerische Gestaltung und die Verwendung kostbarer Werkstoffe bilden das Fundament auf dem die Kostbarkeiten für die moderne Frau von heute kreiert wurden.

Raphael Scherer, Mitglied der Degussa Geschäftsführung: „Um unseren höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, wird jedes VIAKORO Schmuckstück vom handgefertigten Entwurf bis zum finalen Modell in der „Goldstadt“ Pforzheim gefertigt. Renommierte Designer und virtuose Goldschmiede arbeiten Hand in Hand, um aus kostbarem Feingold erlesene Accessoires zu gestalten.“

So eröffnet sich mit VIAKORO eine neue Dimension bei der Verbindung von Edelmetall mit höchster Handwerkskunst. 750er Gold und 925er Silber werden zu absoluten Must Haves in vier exklusiven Kollektionen: TRANCO, FLORO, VECO und STELO. Jedes einzelne Schmuckstück, ob Anhänger, Ohrhänger, Creolen, Ohrstecker, Collier oder Armspange, erzählt eine Geschichte und erschafft dabei pure Ästhetik. Mit fließender, filigraner Gestaltung schmeichelt VIAKORO seiner Trägerin und unterstreicht den Ausdruck ihrer Persönlichkeit.

Die VIAKORO-Schmuckstücke sind ab sofort in allen Degussa Niederlassungen und online im Goldgeschenke-Shop unter www.goldgeschenke.de erhältlich.

Zusätzliche Informationen zur VIAKORO-Kollektion

TRANCO

Die Schönheit des Schlichten. Geometrische Formen dominieren die Kollektion TRANCO und wecken elementare, intuitive Wünsche. Stränge aus Gold ziehen wie ein Leitfaden ihre Linien. Die Schmuckstücke verkörpern unvergängliches Selbstbewusstsein und Stärke. TRANCO steht für Beständigkeit und Vollendung und vermittelt die Kraft von Selbstbestimmung und selbstbewusster Weiblichkeit.

FLORO

Die vollendete Fusion von beständigem Edelmetall und organischen Strukturen. FLORO ist schmuckgewordene Natur und Interpretation authentischer Schönheit. Zarte Muster wecken warme Assoziationen an unbekümmerte Sommertage. Goldene Blätter ranken sich verspielt an den Schmuckstücken empor und betonen die Eleganz und Freiheit ihrer Trägerin. Gold wird zum Symbol der Lebenskraft und Freiheit in Form von edlen Schmuckteilen.

VECO

Flüchtige und archaische Empfindungen knüpfen an bekannte Elemente unserer Kultur an: Feinstes Gold, in sanfte Formen gebracht, weckt subtile Assoziationen an Formen der Antike und interpretiert sie auf moderne Art. Inspiriert von klassischen Mustern ist die Kollektion VECO zeitlos und modern zugleich. Scheinbar erloschene Erinnerungen entflammen aufs Neue. Erfrischend und belebend unterstreicht die Kollektion das Formgefühl und die Souveränität seiner Trägerin.

STELO

Den Moment auskosten und die Stille genießen. Mystisch wie der Mond widmet sich die Kollektion STELO einzig dem edlen Silber. Erhaben und anmutig, gestaltet in souveränem Design und erlesenen Arrangements. STELO verkörpert die Unvergänglichkeit des Beständigen mit dem Futuristischen, Schwerelosen. Die wundervollen Schmuckstücke wecken Träume und verschaffen ihrer Trägerin neue Freiheit zum Atmen und zum Ausleben des Augenblicks.

Bildquelle: Degussa Goldhandel

Der Name Degussa ist wie kein anderer Synonym für Qualität und Beständigkeit in der Welt der Edelmetalle. Diese Tradition wird heute von der Degussa Goldhandel GmbH fortgeführt, die seit dem Jahr 2011 am Edelmetallmarkt aktiv ist. Als weltweit operierendes Unternehmen für Gold, Silber und Platinmetalle ist die Degussa seitdem zum Marktführer unter den bankenunabhängigen Edelmetallhändlern aufgestiegen.

An zehn nationalen sowie an den internationalen Standorten London, Singapur, Zürich, Genf und Madrid bietet die Degussa ihre breite Produktpalette an. Neben Barren, Münzen, Numismatik und Goldgeschenken stehen den Kunden Onlineshops und Services wie beispielsweise Altgold-Ankauf, Einlagerung sowie eine Online-Ideenplattform für eigene Produktideen zur Verfügung. Durch seine Edelmetallkompetenz in Handel, Recycling und Produktion für industrielle Kunden bildet das Unternehmen den Edelmetallkreislauf vollständig ab.

Die Degussa Unternehmensgruppe erzielte im Jahr 2016 einen Kundenumsatz von circa 1,9 Milliarden Euro. Die Mitarbeiterzahl erhöhte sich von 145 Mitarbeitern in 2015 auf über 150 Mitarbeiter in 2016.

Degussa Goldhandel GmbH
Ellen Gschaider