Neue Modeplattform CHECK YOUR STYLE geht im November 2014 online

Bewerbung für die Beta Phase hat begonnen

Neue Modeplattform CHECK YOUR STYLE geht im November 2014 online

Screenshot Webseite Anmeldung Beta Test

Ehrliche Stil- und Kauf-Beratung, immer die neuesten Styles entdecken, nie wieder „Was soll ich bloß anziehen?“, und den eigenen Shoppingbegleiter stets in der Hosentasche haben – CHECK YOUR STYLE macht dies alles möglich. Mit CHECK YOUR STYLE entsteht eine online Modeplattform (online im Browser, sowie als App für iPhone, iPad und Android) mit Beratungs- und Preisvergleichsfunktion für Online-Modekäufe sowie für Käufe im Einzelhandel (Offline).

CHECK YOUR STYLE ermöglicht eine Online-Stilberatung durch die Bewertung hochgeladener Styles, bietet exklusive Deals für beliebte Kleidungsstücke, sowie die Favoritenfunktion, in der User einander folgen und sich als Trendsetter etablieren können. CHECK YOUR STYLE vermittelt einen Eindruck, wie die angebotene Kleidung in einem kompletten Outfit tatsächlich am Körper sitzt und geht damit über die einfache Produktbeschreibung weit hinaus. Dabei wird auf CHECK YOUR STYLE jede(r) selbst zum „Model“, da man dort seine Kleidung an sich selbst präsentiert.

Mit CHECK YOUR STYLE können User die Möglichkeiten ihres Kleidungsbestandes besser ausschöpfen, indem sie diesen virtuell (als „Kleiderschrank“) abbilden und dann von anderen modebewussten Usern Tipps zu passenden Kombinationen der Kleidungsstücke erhalten. CHECK YOUR STYLE erleichtert zudem die aufwändige Suche nach passenden Kleidungsstücken. Spezielle Such- und Filterfunktionen (z. B. Stil und Alter) zeigen entsprechende Styles an und liefern individuelle Inspiration. Für alle Kleidungstücke zeigt CHECK YOUR STYLE außerdem den günstigsten Anbieter an. Vor einem Kauf (z. B. im Einzelhandel) ist es möglich, eine Abstimmung zu starten, ob ein Kleidungsstück gekauft werden soll, oder nicht. Nach einem Kauf werden von CHECK YOUR STYLE Tipps zu Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Kleidungsstücken gegeben.

User können aktuelle Outfits von sich für den „Style der Woche“ einreichen, über den die Community laufend abstimmt; der Gewinner erhält Gutscheine bei Online Shops.

Derzeit gibt es auf www.CheckYourStyle.de die Möglichkeit, sich für einen exklusiven Beta Zugang zu bewerben und einer der ersten TOP-Trendsetter auf CHECK YOUR STYLE zu werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen und eine Reise in eine Modemetropole Europas im Wert von 500 Euro zu gewinnen.

Die CheckYourStyle GmbH wurde 2014 von den Gründern und Geschäftsführern Sebastian Baake und Stefan Graf ins Leben gerufen. Ziel ist es, CHECK YOUR STYLE als Webseite und App als Nr. 1 Modeberatungs- und Modeinspirationsportal zu etablieren. Keiner anderen Modeplattform ist es bisher gelungen, Inspiration und Beratung in einer solchen Form anzubieten, die derart konsequent auf die individuellen Kundenwünsche zugeschnitten ist. CHECK YOUR STYLE setzt genau hier an und stellt den Kundennutzen – und nicht etwa den Verkauf – in den Mittelpunkt.

CheckYourStyle GmbH
Herr Sebastian Baake