Neue Kooperation zwischen dem Stardesigner HARALD GLÖÖCKLER und Eric Sindermann

(Bildquelle: @Daniel Schreckenbach)

Pressemitteilung Berlin, 15.10.19

– TECHNO meets GLAMOUR –

Neue Kooperation zwischen Star-Designer HARALD GLOOCKLER und Ex- Handballer ERIC SINDERMANN: Die neue Dr. Sindsen POMPOOS® Modekollektion

Zur diesjahrigen Fashion Week Berlin, wurde die neue Modekollektion von Eric Sindermann aka. Dr. Sindsen in Kooperation mit dem Star-Designer HARALD GLOOCKLER gezeigt.

Am 4. Juli, im Herzen Berlins, wurde auf der Release Party in der 260 Grad Rooftop Bar, die neue Dr. Sindsen POMPOOS® Kollektion zahlreichen prominenten Gasten erstmalig prasentiert. Das ganze geschehen wurde von Sat1 videografisch festgehalten und wurde unter der neuen Fernsehsendung „Promis Privat“ ausgestrahlt. Die Sendetermine waren der 15.08.19 / 16.08.19 / 19.08.19 / 30.08.19 (von Mo – Fr 18 Uhr Sat1).

Fotoshootings zur Dr.Sindsen POMPOOS® Kollektion im KOBLENZER SCHLOSS UND SCHLOSS STOLZENFELS

Am 11. Juli, fand das Fotoshooting zur Dr. Sindsen POMPOOS® Basic Line Kollektion statt. Die exklusiven

Erstaufnahmen der neu gegrundeten Marke wurden von dem australischen Fotografen Carlo Fernandes in Koblenz festgehalten. Das Shooting wurde vom Koblenzer Lifestylemagazin LABEL56 begleitet und erschien zusatzlich in der LABEL56 Ausgabe AUGUST/2019

Entsprechend dem Motto „We love T-Shirts“ dreht sich in der Kernkompetenz alles um das ewig junge T-Shirt.

„Dr. Sindsen meets POMPOOS® “ ist jung, frech, stylisch, durchaus glamouros und am Puls der Zeit. Alle T-Shirts werden unter fairen Bedingungen produziert und großtenteils aus Bio-Baumwolle (Organic Cotton) hergestellt, die keine kritischen Chemikalien enthalt. Neben der Basic Line wird es eine Luxury Line, Art Line und Limited Edition geben.

Weitere Informationen zu der Release Party und der neuen Kollektion finden Sie im Internet unter http://www.dr-sindsen.com und unter https://www.sat1.de/tv/promis-privat-2019/

Weitere Informationen zum Fotoshooting in Koblenz finden Sie im Internet unter https://www.haraldgloeoeckler.de/fotoshooting-koblenz

Ansprechpartner: Maximilian Prommenschenkel Organisation: Dr.Sindsen – Inhaber: Eric Sindermann

Telefonnummer: +49 174 29 71988

Faxnummer: 94632451

Emailadresse: max@dr-sindsen.com

Internetseite: http://www.dr-sindsen.com

Adresse: Eric Sindermann, Lanker Straße 28b,13125 Berlin

Bildquelle: @Daniel Schreckenbach

Techno meets Glamour. Geht das?

Und wie das geht! Dies stellen Stardesigner Harald Glööckler und Eric Sindermann aka Dr. Sindsen unter Beweis. Mit ihrem neuen Modelabel Dr. Sindsen Pompöös starten Sie gerade voll durch. Dr.Sindsen Pompöös ging aus der im Jahre 2017 von Eric Sindermann gegründeten Marke hervor. Im Juni 2019 hat Stardesigner Harald Glööckler, Dr.Sindsen die Krone aufgesetzt und Dr. Sindsen Pompöös wurde geboren.

Wer ist Eric Sindermann ?

2014 beendete der ehemalige Handballer seine sportliche Laufbahn und zog zurück in seinen Heimatort Berlin-Karow. Daraufhin begann Eric Sindermann seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Nach abgeschlossener Ausbildung, wusste er nicht recht wo seine berufliche Reise hingehen sollte. Durch die ungewohnte Freizeit und keinen Verpflichtungen, stürzte er sich erst einmal in das Berliner Nachtleben.

Der Club, den Ihn am meisten inspirierte und der Auslöser war für seine spätere Karriere als Modedesigner, war das berühmt berüchtigte Berghain. In seiner Selbstfindungsphase, baute sich Eric Sindermann durch unzählige Clubbesuche ein Netzwerk aus den unterschiedlichsten Menschen auf, es entstand eine richtige „Berghain-Familie“. Da er während der folgenden zwei Jahre, diesen Club an jedem Wochenende besuchte, fiel Ihm auf, dass sich sehr viele Freunde darüber beklagten, dass Sie ihre Clubutensilien (Handy, Geldbörse) nicht richtig verstauen konnten und zudem gingen auch oft Dinge verloren.

Im Jahr 2017 wollte Eric Sindermann diesem Problem Abhilfe schaffen und hatte eine Bauchtasche entworfen, die jedem Clubbesuch standhällt. Das Modelabel Dr. Sindsen wurde ins Leben gerufen. Durch die rasant ansteigende Popularität und die Anzahl an Umsatz, durch den grandiosen Verkauf seiner Bauchtasche, brachte er daraufhin eine komplette Streetwear Kollektion heraus.

Die Begegnung mit dem Stardesigner Harald Glööckler:

Schon vor der Gründerkarriere von Eric Sindermann, bewunderte er das Werk des Stardesigners Harald Glööckler. Über Facebook hatte er den persönlichen Kontakt zum Stardesigner gesucht, um Ihn um Rat und Tat zu fragen. Harald Glööckler vertröstete Ihn jedes Mal mit einer konstanten Absage. Durch die ungeheure Motivation und dem Durchhaltevermögen seine Marke nach vorne zu bringen, schaffte es Eric Sindermann, nach eineinhalb Jahren, den Modedesigner zu überzeugen. Seine ungestillte Willenskraft hatte Harald Glööckler sichtlich beeindruckt. Seit Juni 2019 arbeiten die Beiden eng zusammen und freuen sich schon auf die gemeinsame Zukunft.

Dr. Sindsen
Eric Sindermann