Neue Firma dank Finanzkrise und Regulierungswut

Finanzexpertin Sabine Hauswirth mit neuer Marketing-Agentur

Neue Firma dank Finanzkrise und Regulierungswut

Agenturinhaberin Sabine Hauswirth

Rosenheim – Sie gehörte zu den Top 100 der deutschen Finanzberater und war eine gefragte Spezialistin für Altersvorsorge. Doch jetzt schlägt die Rosenheimer Unternehmerin Sabine Hauswirth (50) ganz neue Wege ein: die Anlagespezialistin schließt ihre „FinanzWerkStatt®“ und startet mit der Marketingagentur „Design Yourself Concepts“ neu durch. Die Agentur für Marketing & Design berät und begleitet Unternehmer bei der Gestaltung ihres Außenauftritts, des Produkts, der Dienstleistung und auch bei der Präsentation der Persönlichkeit. „Ich sehe mich als Schatzfinderin, die den Menschen neue Impulse gibt für ihren Auftritt – persönlich oder unternehmerisch“, so Hauswirth. “ Design Yourself heißt: Gestalte Dein Leben, Dein Unternehmen, Deine Finanzen, Deinen Erfolg und Deine Energie selbst. Nur wer authentisch ist und sich von den anderen abhebt, hat auf Dauer Erfolg und behauptet sich auf dem Markt. Ziel meines Beratungsangebots ist also, Unternehmern neue Ideen zu geben, ihr Geschäftsmodell eventuell komplett umzustellen und für neue Produkte den richtigen Namen und Vertriebswege zu finden.“
Dass Sabine Hauswirth ihre eingetragene und sehr erfolgreiche „FinanzWerkStatt®“ schließt, hat zum einen mit ihrer großen Lust auf Veränderung zu tun. Zum anderen aber auch mit der Finanzkrise und den überbordenden Regulierungen durch den Gesetzgeber. „Die Finanzkrise wird sich noch verstärken, und sie soll sich nicht auf das Unternehmen FinanzWerkStatt und ihre Kunden auswirken. Zudem hat die Finanzkrise bei Neukunden starke Vertrauensverluste in selbst gute Geldanlagen hervorgerufen. Das alles hat mich in meinem Entschluss bestärkt, dass ich meine langjährige Erfahrung als Coach und Beraterin nun in kreativeren Bereichen einbringe.“
„Design Yourself Concepts“ ist eine Agentur mit dem Focus auf Selbstmarketing und Potenzialentwicklung. So stehen im Mittelpunkt ihres Beratungsangebotes keine üblichen Marketingpläne mit Marketingmix und -strategien, sondern zunächst eine Potenzial- und Zielfindungsanalyse. „Mir geht es darum, den Kunden den kreativen Schubs zu geben, ihr Geschäftsmodell einfallsreicher zu gestalten und sich gegebenenfalls auch neu zu erfinden.“
Sabine Hauswirth hat sich mit ihrem neuen Unternehmen auch der authentischen Markenbildung für Kreative und Künstler verschrieben. Als erstes Projekt brachte sie das Label „Carroh“ auf den Markt – hochwertige Acrylprints mit Fotomotiven aus Malta sowie anspruchsvolle und einzigartige Lichtobjekte.
Weitere Stärke der neuen Firma ist die professionelle Schnelligkeit. „Ich arbeite mit einem Netzwerk aus Designern, Grafikern, Webdesignern und PR-Agenturen zusammen, um meine Kunden im Marketing und Vertrieb zügig auf die richtige Schiene zu bringen. Denn zum Marketing gehören für mich ein schnelles Reagieren auf Märkte, auf die Gewohnheiten von Kunden und ungewöhnliche Events und Aktionen zur Kundenbindung.“ Dabei verliert Sabine Hauswirth die Kosten und das Budget ihrer Kunden nicht aus den Augen. „Zu mir können kleine und mittlere Unternehmer ebenso kommen wie größere Betriebe. Denn ein Einzelkämpfer braucht nicht immer eine große Marketingstrategie. Oft reichen wenige Stunden Coaching, um neue Ideen zu entwickeln oder ein Geschäftsmodell umzustellen.“
Fortführen will Hauswirth auf jeden Fall ihre Vorträge und Seminare über Selbstmarketing für mehr Umsatz. „Wer sich gut selbst vermarktet, hat mehr Umsatz, mehr Erfolg, mehr Lebensfreude – kurz gesagt, auch mehr vom Leben.“ Termine für die Veranstaltungen findet man auf ihrer Homepage unter http://www.sabine-hauswirth.de.

Presseagentur in Rosenheim
PR Agentur in Rosenheim /Oberbayern