Neu, lebendig und voll im Trend: Die 1. Münchner Trachtentage am 16. und 17. März 2013

Ein Drittel der Ausstellungsfläche ist bereits vergeben

Die 1. Münchner Trachtentage am 16. und 17. März 2013

Dynamisch und charmant stellt die marktmädchen gmbh eine neue und attraktive Besuchermesse und Verkaufsausstellung, die 1. Münchner Trachtentage auf die Beine. Designer, Newcomer und Hersteller aus Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz präsentieren traditionelle, moderne und exklusive Trachten und Accessoires auf rund 5000 qm2 im historischen MVG Museum in München-Giesing.

Dass Tradition und Trend kein Wiederspruch ist, zeigen junge Designer und über Generationen vererbte Herstellerbetriebe. Ihre Philosophie: hochwertige Materialien, Werteerhalt und Nachhaltigkeit.

Wie kam es zu der Idee der Münchner Trachtentage?
Auf der Suche nach einer idealen Plattform, um ein neues Trachtenaccessoire vorzustellen, hat die marktmädchen gmbh schnell erkannt, dass es hier eine Lücke gibt. Neben der bekannten Fach- und Ordermesse in Salzburg und zahlreichen regionalen Trachtenmärkten, gibt es bis dato keine Besuchermesse und Verkaufsveranstaltung.
Jetzt gibt es sie: die 1. Münchner Trachtentage für anspruchsvolle Trachtenliebhaber, die etwas Individuelles suchen, nach dem Motto: Aus Liebe zu Tracht, Tradition und Interpretation.

Was ist das Besondere an den Münchner Trachtentagen?
Die einzigartige Location, das offene und pfiffige Standkonzept, das stilvolle Wohlfühlambiente, die musikalischen und kulinarischen Schmankerl, die traditionellen und mitreißenden Einlagen, die eleganten und extravaganten Modenschauen und das exklusive Messemagazin, eine Sonderausgabe des edlen Dirndl Magazine.

Ein ehrliches und frisches Marketingkonzept mit Anzeigen, Außenwerbekampagne, Veranstaltungsflyern, Plakaten und Werbespots für Kino und Radio werden mit starken Medienpartnern aktiv umgesetzt.
Die Webseite Münchner Trachtentage, Facebook, Google+ & Co. informiert bildlich, emotional und aktuell über alle laufenden Aktivitäten.

Bereits die Einladung an die Aussteller hat die kunstvolle Kreativität des Münchner Trachtentag Teams gespiegelt. Eine bezaubernde und originelle Postkarte sowie die liebevoll gestalteten Ausstellerinformationen haben Neugierde und Aufmerksamkeit weit über die Grenzen Bayerns geweckt.
Bereits ein Drittel der Ausstellungsfläche ist vergeben. Dies zeigt das grandiose Interesse an den 1. Münchner Trachtentagen.

Ein unvergessenes Erlebnis für Aussteller und Besucher, das ist das Ziel der 1. Münchner Trachtentage.
Und eines ist sicher: Das ideenreiche und humorvolle Münchner Trachtentag Team hält noch viele spannende Überraschungen bereit.

Die junge und erfrischende Agentur marktmädchen gmbh wurde 2012 von drei engagierten Unternehmerinnen gegründet, die bereits langjährige Erfahrungen als Einzelkämpferinnen in allen Facetten des Marketings gesammelt haben: Kommunikation, Event, Grafik, Design und Online Marketing. Mit der marktmädchen gmbh bündeln sie ihre Stärken und werden auch in Zukunft viele neue Trends und Akzente setzen.

Kontakt:
marktmädchen gmbh