Namenstag (26. September): Damian, Eugenia, Justine, Kaspar und Rene

Namenstag (26. September): Damian, Eugenia, Justine, Kaspar und Rene

Die Namen Damian, Eugenia, Justine, Rene und Kaspar haben Namenstag

WelcherNamen.de Namenstag-Kalender 83/2012, Baden-Baden, 26.09.2012

Die Vornamen Damian, Eugenia, Justine, Rene und Kaspar stehen heute im Namenstag Kalender. Von den geläufigen, klassischen und alten Vornamen gibt es erwartungsgemäß viele Varianten. Die Redaktion von WelcherName.de hat sie recherchiert:

Damian war der Legende nach ein Arzt. Damian wurde mit seinem Begleiter Kosmas bei der Verfolgung Diokletians ermordet. Im Orient verehrte man den Märtyrer und seinen Begleiter Anfang des 5. Jahrhunderts. Bischof Altfrid von Hildesheim brachte im 9. Jahrhundert die Reliquien der Heiligen Damian und Kosmas nach Essen und Hildesheim.
Varianten von Damian: Damiaan, Damiana, Damia, Damien, Damiano, Daymian, Demian, Damijan, Damjan, Damion.

Eugenia von Odilienberg war die Tochter von Herzog Adalbert. Eugenia wurde nach ihrer Tante Odilia Äbtissin im Kloster Hohenburg am Odilienberg. Eugenia starb um 735.
Varianten von Eugenia: Eugenie, Eugeni, Evgenia, Evgenie, Genia, Eugen, Eugi, Eugie, Eugyn, Geni, Eu, Gina.

Justine, die Tochter eines heidnischen Priesters in Nicomedien, dem heutigen Izmid / Türkei. Sie wurde bereits in jungen Lebensjahren Christin. Um das Jahr 304 starb sie in Nicomedien den Märtyrertod.
Varianten von Justine: Justina, Justyna, Giustina, Justi, Justin, Tina, Tini, Jussy, Jusse.

Die Bedeutung von dem Namen Justine

Kaspar Stanggassinger wurde am 12. Januar 1871 in Kälberstein bei Berchtesgarden geboren. 1893 wurde er Redemptorist. Im Jahr 1895 empfing er die Priesterweihe. Als Seelsorger, Lehrer und Erzieher wirkte Kaspar mit großem Einsatz. Kaspar starb im September 1899 in Gars am Inn.
Varianten von Kaspar: Caspar, Caspare, Kaspars, Casper.

Die Bedeutung von dem Namen Kaspar

Rene Goupil war ein Arzt. Auf dem gerade entdeckten nordamerikanischen Kontinent war Rene im heutigen Kanada im Huronen – Gebiet der Huronen Missionshelfer tätig. Im August 1642 wurde er mit Begleitern vom Stamm der Irokesen gefangen genommen. Die Missionare wurden nach ihrer Gefangennahme grausam gequält. Im September 1752 wurde René Goupil ermordet.
Varianten von Rene: Renne, Renato, Renatus, Reneu, Reneij, Renier, Renee, Renate, Renette, Renae.

Die Bedeutung von dem Namen Rene

Das große und bedienungsfreundliche Namensverzeichnis WelcherName.de beinhaltet 40.000 Namen, darunter auch große Datenbanken für Hundenamen und Katzennamen. Die Datenbank wächst stetig durch die Eintragungen und Anmerkungen der Nutzer. Die Bedeutung und die Varianten von Vornamen kann bei WelcherName.de solide erforscht werden.

WelcherName.de, das große Verzeichnis für Vornamen, Hundenamen und Katzennamen.

Kontakt:
WelcherName.de
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
presse@primseo.de

PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
info@primseo.de