Nah an deinem Herzen mit SHABANY

Shabany- ein junges, dynamisches Start-Up Unternehmen, welches Tragetücher und Ring Slings sowohl für Eltern als auch für Kinder emotional und modisch erlebbar macht.

Nah an deinem Herzen mit SHABANY

Tragetuch aus Bio-Baumwolle

Das Tragen eines Babies ist für jede Mama und jeden Papa etwas Besonderes. Jedes Kind erfährt ein Gefühl von Geborgenheit und Vertrauen bereits im jungen Alter. Durch das Tragen des Babies mit den Tragetüchern von SHABANY entsteht die Möglichkeit seinem Schatz nahe zu sein während sich der Alltag dennoch einwandfrei meistern lässt.

Die Nähe beim Tragen fördert das Urvertrauen und die Bindung zwischen Eltern und Kind. Die Neugeborenen sind es vom Mutterleib gewohnt der Mama sehr nahe zu sein und dieses Gefühl lässt sich durch das Tragen des Kindes verstärken. Eine der tollsten Eigenschaften des Tragens: Väter können genauso gut ihre Kinder tragen wie Mütter. Durch das Tragen können Väter ihren Kindern ebenso das Gefühl von Wärme, Geborgenheit und Vertrautheit vermitteln. Durch das Tragen lernen Eltern ihr Kind besser einzuschätzen, sie wissen intuitiv wann ihr Kind aufwachen wird, wann es Hunger bekommt oder eine frische Windel braucht. Dieses Wissen stärkt nicht nur die Beziehung zwischen Eltern und Kind, sondern auch das elterliche Kompetenzgefühl.

Ebenfalls wichtig ist, dass durch die besondere Haltung, die das Baby in dem Tragetuch oder Ring Sling einnimmt, die Nachreifung der Hüftgelenke unterstützt wird, diese sind nämlich nicht wie bei Erwachsenen schon vollständig ausgereift.

Das Tragen mit dem richtigen Tragetuch hilft dir deinen Rücken zu entlasten und beugt Rückenbeschwerden vor. Bei richtiger Körperhaltung wird beim Tragen vor allem die Muskulatur im Rumpfbereich beansprucht, heißt Beckenboden, Bauch- und Rückenmuskulatur. Ein gutes Training ist es ebenfalls für Beine und Po.

Mit Liebe und Sorgfalt und vor Allem aus rein nachhaltigen Materialien garantieren die Tragetücher und Ring Slings von SHABANY einen super angenehmen Tragekomfort sowie eine tolle Qualität.

– 100% speichelfest

– 100% Bio-Baumwolle (kbA)

– vegan

– atmungsaktiv

– GOTS zertifiziert

Wir stellen unser Babytragetuch für dich mit besonderer Sorgfalt per Jacquardwebung her. Gewebte Tragetücher mit Jacquardwebung sind besonders stabil und deshalb perfekt für individuelle Bindeweisen geeignet.

Ob Ring Sling oder Babytragetuch – durch die individuellen Bindeweisen und die Trage-Sicherheit ist das Tragetuch im Vergleich zu anderen Babytragen die unangefochtene Nummer Eins. Mit unserem modischen Tragetuch oder Ring Sling unterstützen wir dich in deinem Alltag, sodass du nie wieder einen Kinderwagen schieben möchtest.

Es gibt also mehr als einen Grund um die kleinen Lieblinge zu tragen.

Shabany – Baby Wraps & Carriers with Love

Shabany ist ein junges Start-Up aus der Modehauptstadt Düsseldorf und hat sich auf Tragetücher und Ring Slings aus 100% veganer Biobaumwolle spezialisiert.

Shabany
Sonja Clös