New Trends online, Mode Trends und Lifestyle

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Mode, Trends und Lifestyle

Apr
15

Musikverlag „Schönklang“ macht sich stark für Newcomer

Welche Band, welche/r Sänger/in hat sich noch nicht die Frage gestellt, wie man sein/ihr Talent einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen und vermarkten kann? Viele Nachwuchskünstler scheitern daran, eine „willige“ und interessierte Plattenfirma zu finden.

Das im Emsland ansässige Plattenlabel „Schönklang“ mit gleichnamigem Musikverlag hat es sich 2011 zur Aufgabe gemacht, talentierten Nachwuchssängern und -sängerinnen sowie Bands eine Möglichkeit zu bieten, Musik und Gesang zu veröffentlichen. Dabei haben alle diejenigen eine Chance, die ein gewisses Mindestmaß an Talent und künstlerischem Können unter Beweis stellen. Die Genres spielen keine Rolle.
Geboren wurde die Idee im Rahmen des überaus erfolgreichen Castings für „The Voice“ – Deine Stimme für das Emsland, ebenfalls ein Ergebnis der Ideenschmiede „Schönklang“. Nicht nur der Endsieger präsentierte Stimme, Talent und Musikalität, sondern viele der Nachwuchsinterpreten und -interpretinnen haben unüberhörbares Potential, das es wert ist, gefördert zu werden.

Der gebürtige Papenburger Jan Bleeker überzeugte mit seiner Version von Lionel Richie“s „Easy“ die geübten Ohren der Nutzer der ELcommunity. Als Gewinn erwartet ihn nun ein Plattenvertrag im Wert von 16.500EUR beim Musikverlag „Schönklang“ in Freren.

Das Label „Schönklang“ verfällt nicht in das allseits bekannte Schubladen-Denken. Egal ob Rock, Pop, Chanson, Country, Gospel, Gothic oder Schlager: Alle können sich per Email beim Musikverlag „Schönklang“ melden und Hörproben einsenden. Die Einsender erhalten anschließend einen Fragebogen – dann wird man weiterse-hen, was aus den Bewerbern werden kann. Alle Newcomer und Talente sind herzlich willkommen.
Im September 2007 wurde der Betrieb gegründet von Jörg Maire. Er ist ein Zweig der Firma Mehr Promotion. Schönklang hat u.a. Thomas Wissing, Schock, 2Different, Günther Kaufmann & Johannes Heesters unter Vertrag. Das Hauptaugenmerk konzentrierte sich damals bei Gründung auf die regionale Werbeagentur. Seit Anfang 2010 wurde der Fokus auf Musikproduktion, Künstleraufbau, Verlagswesen und Plattenlabel gelegt.

Schönklang Musikverlag & Label
Jörg Maire
Bahnhofstrtaße 30
49832 Freren
05902 50311170

http://www.schoenklang.com
info@mehr-promotion.de

Pressekontakt:
Mehr Promotion
Jörg Maire
Bahnhofstraße 30
49832 Freren
info@mehr-promotion.de
05902 / 503 1170
http://www.mehr-promotion.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»