New Trends online, Mode Trends und Lifestyle

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Mode, Trends und Lifestyle

Jan
25

modern times: 3 starke Lizenzen für 2013

Der Postkarten- und Geschenkartikel-Vertrieb modern times präsentiert mit „Kindermund“ aus dem Bastei Lübbe-Verlag, „Cotton Candy“ und „PIP Studio“ drei starke Karten-Lizenzen.

modern times: 3 starke Lizenzen für 2013

modern times präsentiert mit

Zwei neue starke Lizenzen und eine Altbewährte im neuen Glanz führen die Karten-Neuheiten 2013 beim Kartenspezialisten aus Bielefeld an. „In diesem Januar präsentieren wir mit 450 neuen Karten-Motiven so viele Neuheiten wie noch nie zuvor“, erläutert modern times-Geschäftsführer Andreas Mamerow. „Neben einer Vielzahl frecher Humor-Postkarten, für die wir in der Branche berüchtigt sind, freuen wir uns besonders über drei „Edel“-Lizenzen.“

Gemeint sind die Serien „Kindermund“, „Cotton Candy“ und „PIP Studio“. Letztere vertreibt modern times bereits seit zwei Jahren exklusiv als Grußkarten-Edition in der D-A-CH-Region an den Einzelhandel. „Die verspielten Motive der Amsterdamer Design-Gurus „PIP Studio“ haben sich in den letzten Jahren in diversen Produktsparten zum Topseller entwickelt“, so Mamerow, „entsprechend begehrt war auch die Kartenlizenz, die nun neu vergeben wurde.“ Am Ende einigte man sich jedoch auf eine Fortführung der erfolgreichen Zusammenarbeit und beschloss, viele neue Motive ins Programm aufzunehmen, die im Frühjahr das Grußkarten-Sortiment bereichern.

Im Bereich Postkarte gelangen dagegen gleich zwei spektakuläre Neuverpflichtungen. In der erfolgreichen Buchreihe „Kindermund“ aus dem Hause „Bastei Lübbe“ schildern die Kleinen, wie sie die Welt der Großen wahrnehmen. Die besten Motive und Sprüche – z.B. „Am Heiraten ist schlecht, wenn man später eine Schönere findet“ – aus mittlerweile zahlreichen Buchbänden gibt es nun erstmals, exklusiv bei modern times auf Postkarte. „Toll, dass wir so eine beliebte Lizenz bekommen haben“, freut sich Mamerow.

Ähnlich vielversprechend sieht man bei modern times die „Cotton Candy“-Reihe. Diese mit genau dem richtigen Touch Kitsch und Glitter-Print gestaltete Postkarten-Serie stammt von der britischen Designerin Fiona Hewitt. Genau wie bei „PIP Studio“ zieren die niedlichen Motive bereits jetzt diverse Produkte von der Keksdose bis zum Bastelset. Nun sollen auch „Cotton Candy“-Postkarten den D-A-CH-Markt erobern.

modern times ist auch in diesem Frühjahr wieder auf allen großen Branchen-Messen vertreten, unter anderem auf der Christmasworld und der Ambiente in Frankfurt (Halle 9.1, Stand E61).

„Das könnt Ihr doch nicht machen!“ Doch! Und zwar seit 1990! So lange schwimmt unser Vertriebsunternehmen am Postkarten- und Geschenkartikelmarkt schon erfolgreich gegen den Strom. Zur Trend setzenden Branchengröße machen modern times vor allem die humoristischen und satirischen Postkarten. Daneben sorgen starke Marken und hochwertige Lizenzen sowie ausgefallene Geschenkartikel für ein genauso breites wie starkes Sortiment.

Mit uns beginnen Einzelhandel-Kunden ihren Einkauf mit einem Lächeln auf den Lippen. Aufmerksamkeitsstarke, überwiegend humorvolle Produkte, starke Lizenzen und durchdachte Displays ziehen die Kunden erst in ihren Bann – und daraufhin ins Geschäft. Schließlich gilt: Ein lächelnder Kunde ist ein guter Kunde.

Kontakt:
modern times GmbH
Julien Lecoeur
Ludwig-Erhard-Allee 31
33719 Bielefeld
+49 521 915 16 0
jl@moderntimes.de
http://www.moderntimes.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»