Modenschau: Per Wildcard zum Contest

Brugal, Nr. 1 Rum in der Karibik, bietet unentdeckten Modedesign-Talenten drei Startplätze für das Finale des Förderwettbewerbs Selección Moda Brugal 2011

Selección Moda Brugal 2011 in Hamburg
Drei Startplätze für Talente zu vergeben

Frankfurt a. Main – 17. August 2011 – Wer seine Leidenschaft für Mode bis dato nur in den eigenen vier Wänden auslebt, kann sein Design-Talent nun auf dem Catwalk präsentieren. Brugal fördert mit dem Wettbewerb Selección Moda Brugal 2011 Deutschlands begabteste Modedesign-Studenten und bietet zugleich unentdeckten Talenten die Chance auf eine große Bühne. Der Nr.1 Rum in der Karibik vergibt per Wildcard drei Startplätze für das große Finale, das Ende des Jahres in Hamburg stattfindet. So buhlen Hobby-Designer zusammen mit Deutschlands größten Top-Talenten um die Gunst der prominenten Juroren und haben die Chance auf Geld- oder Sachpreise.

Der Weg ins Finale: Alles auf die Wildcard
Der erste Schritt ins Rampenlicht führt über das Papier: Um die eigenen Entwürfe auf dem Catwalk in Hamburg präsentieren zu können, müssen die Teilnehmer einen gezeichneten Entwurf für ein Brugal-Sommeroutfit (Ober- und Unterteil) in Weiß, Rot und Blau einreichen. Nicht nur durch die Farben, auch in puncto Authentizität und Leidenschaft soll das Outfit wie maßgeschneidert zur Marke passen. Ein Tipp: Wer den Charakter von Brugal erfassen möchte, sollte sich auf www.brugal-ron.com umschauen.
Aus allen Einsendungen wählt Brugal die besten Entwürfe aus und vergibt die letzten drei von insgesamt zehn Startplätzen für das Finale. Alle Teilnehmer erhalten im Anschluss ein identisches Startpaket an Stoffen in den Brugal-Farben sowie einen Zuschuss von 350 Euro, um bis zur finalen Modenschau ihren Entwurf zu schneidern. Die Reisekosten nach Hamburg sind für die Finalisten im Paket enthalten. Bei dem Event präsentieren alle Finalisten vor einer namhaften Jury sowohl ihr Brugal-Outfit als auch zwei weitere eigene Entwürfe.

Über Hamburg nach Paris
Allein die Modenschau und die After-Show-Party in Hamburg sind einige Mühen wert. Wer aber die Jury mit seinen Entwürfen überzeugt, der bekommt ein neues Ziel auf der Karriereleiter: Paris!

Die Preise für die ersten drei Gewinner:
1. Preis: vierwöchiger Fortbildungskurs an einem der renommiertesten Mode-Institute Europas, der Paris American Academy
2. Preis: eine Modestrecke in einer der bedeutendsten Modezeitschriften Deutschlands, der PETRA
3. Preis: die Produktion eines Lookbooks inklusive professionellem Fotoshooting

Sollte der erste Sieger des Finales per Wildcard teilgenommen haben, ist alternativ auch eine Auszahlung eines Geldpreises in Höhe von 4.500 Euro möglich.

Kurz & bündig – die Fakten:
– Brugal unterstützt mit dem Wettbewerb Selección Moda Brugal 2011 Modedesigner – sowohl solche, die von einer Karriere im Fashion-Bereich träumen, als auch ambitionierte Talente.
– Drei Teilnehmer sind per Wildcard beim Finale in Hamburg mit von der Partie.
– Der erste Schritt ist die Einsendung eines Entwurfs für ein Sommeroutfit auf Papier, das sowohl die Farben als auch Authentizität und Leidenschaft des Nr.1 Rum in der Karibik widerspiegelt.
– Einsendeschluss für diesen Entwurf ist der 15. September. Postadresse: Spray Communications, Eliza Hermsdorf, Erkelenzdamm 7, 10999 Berlin
– Ende September entscheidet die Jury, wer am Ende des Jahres zum Finale reist und zwei eigene Entwürfe sowie das kreierte Brugal Sommeroutfit präsentieren darf.

Beam Global Deutschland GmbH:
Die Beam Global Deutschland GmbH mit Sitz in Wiesbaden ist eine der führenden Marketing- und Vertriebsgesellschaften von Premium-Spirituosen auf dem deutschen Markt. Zum Markenportfolio von Beam Global Deutschland gehört mit Jim Beam® Bourbon, dem Nr.1* Whiskey in Deutschland, eine der Top 10 Spirituosenmarken in Deutschland. Das weitere Portfolio umfasst internationale Topmarken wie u. a. Laphroaig® Single Malt Whisky, Canadian Club® Whisky, Maker“s Mark® Bourbon Whisky, Bols® Liqueurs und Bols Genever®, Tullamore Dew® Irish Whiskey, Sauza® Tequila, The Macallan® Single Malt Whisky, Brugal® Rum, Highland Park® Single Malt Whisky, Teacher“s® Scotch Whisky, Courvoisier® Cognac und Ouzo of Plomari®. Beam Global Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Global Spirits & Wine, Inc. Die Internetadresse lautet: www.beamglobal.de

*Quelle: The Nielsen Company, LEH + DM + C&C, MAT März 2011

Über Beam Global Spirits & Wine, Inc.:
Beam Global Spirits & Wine, Inc. („Beam Global“) ist eines der weltweit größten Unternehmen für Premium-Spirituosen, mit einem Portfolio von nahezu 100 Marken (darunter 10 der Top 100 Premium- Spirituosenmarken weltweit) und über einem Dutzend Niederlassungen in der ganzen Welt mit insgesamt 3.200 Mitarbeitern. Menschen überall auf der Welt sind begeistert von unseren Marken. Dazu gehören u.a Jim Beam® Bourbon, Sauza® Tequila, Canadian Club® Whisky, Courvoisier® Cognac, Teacher’s® Scotch Whisky, Maker’s Mark® Bourbon, Laphroaig® Scotch Whisky, Cruzan® Rum, Hornitos? Tequila, EFFEN® Vodka, Larios® Gin, Whisky DYC®, DeKuyper® Cordials, Knob Creek® Bourbon und Skinnygirl® Cocktails. Wachstum durch Innovation ist eine wichtige Strategie bei Beam Global, mit vielen Neueinführungen in den letzten zwei Jahren: Red Stag by Jim Beam® Bourbon, Cruzan® 9 Spiced Rum, Maker“s 46? Bourbon, Courvoisier® 12 Cognac, Courvoisier® 21 Cognac. Beam Global Spirits & Wine gehört zu Fortune Brands, Inc. (NYSE:FO), einem der führenden Unternehmen in der Konsumgüterbranche. Weitere Informationen zum Unternehmen, unseren Marken und unserem Bekenntnis zur sozialen Verantwortung finden Sie unter www.beamglobal.com und www.drinksmart.com.

Beam Global Deutschland GmbH
Katrin Schwamborn