Model-Business: Originell bewerben mit der Video-Sedcard

Individuelle Video-Sedcards mit ClipVilla erstellen / Template „Sed-Style“ setzt Models in Szene

Model-Business: Originell bewerben mit der Video-Sedcard

Bremen, 7. März 2013 – Sie laufen wieder! Letzte Woche ist die achte Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ an den Start gegangen. Für alle angehenden Models, die mit ihren Sedcards aus der Masse hervorstechen wollen, hat ClipVilla (www.clipvilla.com), das Portal zur Erstellung von professionellen Werbevideos, sich etwas einfallen lassen: Das Bremer Start-up hat eine Video-Sedcard entwickelt, mit der Models einen bleibenden Eindruck bei ihrem potenziellen Arbeitgeber hinterlassen können. Dank einfacher Technologie entsteht hierbei in wenigen Schritten aus zwölf hochgeladenen Bilden ein professionelles 30-sekündiges Video.

Für das Video wurde in Zusammenarbeit mit Stylished, einer exklusiven Kartei für Models, Fotografen, Visagisten und Modelagenturen die Vorlage „Sed Style“ entwickelt, die auf die speziellen Anforderungen von Models abgestimmt ist. Die Bearbeitung der Vorlage ist bis zum endgültigen Download möglich. Mit der Video-Sedcard für 99 Euro stechen Models aus der Masse hervor und steigern ihre Chancen auf Fotojobs.

„Bewegte Bilder dienen der Emotionalisierung und wirken in Kombination mit Musik besonders einprägsam. Das ist ein wichtiges Kriterium in einer begehrten Branche, in der es darum geht, sich zu inszenieren“, so Jens Neumann, geschäftsführender Gesellschafter der ClipVilla GmbH, über die Vorteile der Video-Sedcard.

Weitere Informationen unter: http://www.clipvilla.com/de/Information/Warum-ClipVilla/Fashionvideo-erstellen

ClipVilla ist das intelligente Portal zur Erstellung von professionellen Werbevideos zu einem konkurrenzlos günstigen Preis. Der Web-Service basiert auf einer neu entwickelten Video-Technologie, mit der sich Unternehmen aus Texten, Bildern oder bereits vorhandenem Videomaterial ein individuelles Werbevideo erstellen können. Das Angebot richtet sich an alle Firmen, die Videos zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb einsetzen möchten. Insbesondere E-Shops und Webportale können mit ClipVilla jetzt Produktvideos in großen Mengen kostengünstig erzeugen und so ihre Umsätze steigern. Unternehmen, die Videocontent bisher teuer über Dienstleister einkaufen mussten, reduzieren ihre Kosten, wogegen kleinere Betriebe nun auch Zugang zu bezahlbaren Werbeclips bekommen. Die Videos basieren auf wöchentlich neuen HD-Vorlagen zu Branchen- und Saisonthemen, die sich an modernen Werbespots orientieren. Großkunden können sich eigene Videovorlagen in deren CI anfertigen lassen. Abgerundet wird das Angebot durch einen Pool an Profi-Sprechern, die auf Wunsch Werbetexte einsprechen, sowie eine Auswahl an GEMA-freier Musik. Das Start-up mit Sitz in Bremen wurde 2012 gegründet und wird von der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH finanziell unterstützt. www.clipvilla.com

ClipVilla GmbH
Andrea Buzzi