Mode ist eine Lebenseinstellung

Knirps Frühjahr/Sommer Kollektion 2013

Mode ist eine Lebenseinstellung

Daisy in Orange

Paris ist die Stadt der Liebe, der Kunst und der Mode. Der sprichwörtliche Pariser Chic versprüht seit jeher einen Hauch von ganz besonderer Eleganz, intensiver Femininität und dezentem Glamour. Für die Pariserin ist Mode viel mehr als ein Trend, Mode ist ihre Lebenseinstellung, die sie mit passenden Accessoires unterstreicht. Von diesen detailverliebten Frauen, der wunderbaren Atmosphäre und der berühmten Pariser Eleganz hat sich auch das Designteam von Knirps für die neue Schirmkollektion im Frühjahr/Sommer 2013 inspirieren lassen. Kombiniert mit der Attitüde und dem gewissen Etwas der Modemetropole Paris entstand daraus eine Kollektion, die die individuelle Ausstrahlung einer jeden Frau stilvoll betont. Dominierende Farben sind Gelb, das den Sommer und die Helligkeit interpretiert, sowie Lavendel, die elegante Farbe, die so edel und lebendig zugleich wirkt. Liebhaberinnen des klassischen Looks dürfen sich auf Farbkombinationen im Marinestil freuen und mit Rot, Weiß und Blau den Sommer zum Leuchten bringen. Kleine, stilisierte Kirschen tanzen fröhlich über das Schirmdach und strahlen so viel Unbekümmertheit aus, dass man sie am liebsten einfach pflücken würde. Die Schönheit und Eleganz aber auch die Lebendigkeit der Megametropole spiegelt sich wieder in der symmetrischen Interpretation von Graffitis, die fast wie ein persönliches Tagebuch wirken, genauso wie die puzzleartig zusammengesetzten Karos, die für einen außergewöhnlich inszenierten Retrolook sorgen. Dezente Spitzenoptiken, kombiniert mit graphischen Mustern, sind gewollter Stilbruch und zeigen, dass gerade scheinbar Gegensätzliches wunderbar harmonieren kann. Stilisierte oder wie von Hand gemalte Blüten und Blütenblätter zaubern romantische Stimmung, Fantasiedrucke entführen in die Welt der Kunst während modern interpretierte Karo- oder Streifenoptiken zum modischen Must-Have avancieren. Oder sind es doch eher die zarten Schleifen, die verführen und einen so gut aussehen lassen beim Spaziergang über die berühmte Brücke von Pont Neuf? Mit dieser Schirmkollektion kann sich nächsten Sommer jeder sein kleines Stückchen Paris nach Hause holen.

Kommenden Frühling/Sommer feiert die elegant-praktische Travel Wear von Knirps bereits ihre dritte erfolgreiche Saison. In den letzten beiden Saisons konnte Knirps den Handel und Endverbraucher mit den klassischen Trenchcoats, den sportlichen Parkas und den dazu passenden Hutmodellen in verschiedenen Farben und Designs überzeugen. In der Frühjahr/Sommer Kollektion 2013 erweitert Knirps sein Sortiment um einen Regenponcho. Er ist wasserdicht, atmungsaktiv und kann in der Travel-Wear-typischen Tasche verstaut werden. Die Farben sind Red und Midnight Blue.

Knirps gehört zu den weltweit führenden Marken im Accessoire-Segment Schirm. Seit 1928 der erste zusammenlegbare Taschenschirm erfunden wurde, steht die deutsche Traditionsmarke Knirps für ein einzigartiges Qualitätsversprechen und für stetige Innovationen bei Schirmen. Knirps ist weithin anerkannt als die führende Premium-Schirmmarke in der Welt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Web-Site www.knirps.com

Kontakt:
Knirps Licence Corporation GmbH & Co. KG