Mit Stoffwechsel-Turbos die Fettverbrennung ankurbeln

Die besten Kalorienkiller bringt die Figur in Form

Mit Stoffwechsel-Turbos die Fettverbrennung ankurbeln

Diätassistent Sven-David Müller weiß, wie Übergewichtige Kalorien killen können und beschreibt in seinem neuen Buch die 50 besten Kalorienkiller

Handlich und kompakt auf knapp 100 Seiten beschreiben die Autoren Irina Baumbach und Sven-David Müller, wie sich mit Hilfe der 50 besten Kalorienkiller der Stoffwechsel auf Touren bringen lässt.

Viele Menschen probieren eine Diät nach der anderen aus, ohne wirkliche Erfolge zu erzielen. Warum so viele Menschen übergewichtig sind und wieso so viele Diäten ihr Ziel verfehlen erklären die beiden Autoren im ersten Teil des Buches. Auch auf Grundlagen wie die Berechnung des eigenen BMIs und der Bedeutung von Fett- und Muskelanteil geht das Buch ein.

Im zweiten Teil kommen die Kalorienkiller zur Sprache. Die alphabetische Sortierungsweise hilft beim schnellen Nachschlagen und gibt eine gute Orientierung. Jeder der 50 Kalorienkiller wird hinsichtlich aktueller Forschungs- und Studienergebnisse beleuchtet und die Wirkung auf den Stoffwechsel für Jedermann einfach und verständlich erklärt. Eingestreute Tipps und Zusatzinfos geben weitere Anwendungshinweise für den Alltag. Zu den Kalorienkillern gehören nicht nur Lebensmittel wie Grapefruits, Ingwer oder Tee sondern auch allgemeinere Tipps wie weniger Fett und Dinnercancelling.

Der beispielhafte „ideale Kalorienkiller Tag“, mit dem das Buch abschließt, zeigt dem Leser konkret, wie er die Tipps aus dem Buch in seinen Alltag einbauen und somit seinen Stoffwechsel auf Hochtouren bringen kann.

Rezensentin: Jennifer Kosche, freie Journalistin aus Aschaffenburg

Die Homepage von Sven-David Müller liefert vielfältige Ernährungsinformationen. Sven-David Müller ist Diätassistent, Diabetesberater DDG (Deutsche Diabetes Gesellschaft) und studiert Applied Nutritional Medicine an der Donau Universität Krems. Er ist Master of Science in Applied Nutritional Medicine (Angewandter Ernährungsmedizin).

Auf seiner Homepage informiert Sven-David Müller, M.Sc., über seine Bücher, Termine und Veranstaltungen. Zusammen mit anderen Fachjournalisten liefert er Informationen über Ernährung, Ernährungsmedizin, nutritive Medizin sowie Diätetik.

Das ZEK ist ein Zusammenschluss von Medizinjournalisten, Gesundheitspublizisten, Naturwissenschaftlern sowie Diätassistenten.

Kontakt:
ZEK