Manteltrends 2012/13 – So sieht der Winter aus!


Hamburg, 05.10.2012: Es ist jedes Jahr das Gleiche: Die großen Modedesigner geben den Ton an und die Modehäuser trällern im Chor, was ihnen vorgesagt wurde. Und so geben auch die Manteltrends 2012/13 einige Überraschungen für uns Preis. Yalook.com stellt die neuen Trends vor und sagt, worauf es ankommt.

Die Manteltrends der neuen Herbst- und Wintersaison sind auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig. Dort gibt es übergroße Mäntel, gerne im Boyfriendstyle, Mäntel gepaart mit Prints und Ornamenten und manche Farbe, die vorher nicht auf dem Plan stand. Die Trends des Sommers sind auch weiterhin aktuell, nur in gänzlich anderer Form und Funktion. Von Blume bis Schnurbart können Sie weiter alles zu Mänteln tragen, was uns durch die warme Jahreszeit begleitete.

Neu im Trend ist der Royal-Look mit vornehmlich Edelsteinfarben, ruhig übertrieben großen Schmuckstücken und zunehmend samtigen Stoffen. Der als Italo-Style verschriene Stepp-Look findet sich nicht nur bei den Mänteln. Einfach alles, von der Tasche bis hin zu den Schuhen kann gesteppte Elemente enthalten. Paart man das mit bereits etablierten Stoffen von Print bis Strick, so ergibt sich ein durchaus frischer und szeniger Eindruck, der Aufmerksamkeit erregt. Auch Spitzen-Elemente und Pastelltöne, ebenfalls Trends des Sommers, lassen sich mit zahlreichen Mantelmodellen beliebig kombinieren.

Vorreiter in Sachen Trendsetting sind aufs Neue Marken wie Desigual, Drykorn und Vila. Moderne Elemente und Farben verknüpfen die Designer geschickt mit älteren Tendenzen. So sind Trends von Gobelin über Blümchen-Strick bis Gothic-Look eng miteinander verwoben und ergeben einen ganz neuen modischen Chic. Für alle, die die aktuellen Manteltrends entdecken wollen: Diese kann Sie bequem von Zuhause auf yalook.com entdecken.

Über yalook.com:
yalook.com ist ein exklusives Portal für die aktuellen Kollektionen hochwertiger Modemarken. Als unabhängiges Portal führt yalook.com das Angebot hunderter online Stores zusammen und präsentiert seinen Kunden damit eine sorgfältige Markenauswahl und Mode talentierter Jungdesigner.
Um den Ansprüchen der Zielgruppe gerecht zu werden, garantiert yalook.com ein redaktionell ausgewähltes, hochklassiges Marken- und Produktportfolio. Das stilvolle Sortiment unterstützt den User optimal bei der zielgenauen Suche nach dem gewünschten Produkt. Gleichzeitig wird der User durch den Einsatz von Social Media Elementen inspiriert, neue Marken und Produkte zu entdecken. Das yalook-Sortiment ist dabei zusätzlich auf der Facebook-Fanpage integriert und bietet Usern die Möglichkeit direkt über die Produktsuche nach ihrem Wunschprodukt zu suchen.
yalook.com ist eine Shoppingplattform der Hamburger shopping24 internet group, eine innerhalb der Otto Gruppe eigenständig agierende Tochtergesellschaft.

Kontakt:
yalook.com
Sarah Walter
Wandsbeker Str. 3-7
22172 Hamburg
(0) 40 6461 8767
presse@s24.com
http://www.yalook.com

Pressekontakt:
shopping24 internet group
Sarah Walter
Wandsbeker Straße 3-7
22172 Hamburg
(0) 40 6461 8767
presse@s24.com
http://www.smatch.com