Mahlkönig Mühlen mahlen den Kaffee bei der SCAE World of Coffee in Wien

Der Hamburger Mühlenhersteller stattet in Wien unter anderem die World Barista Championship und die World Cup Tasters Championship mit Mühlen aus.
Mahlkönig Mühlen mahlen den Kaffee bei der SCAE World of Coffee in Wien
MAHLKÖNIG K30 Vario Limited Edition WBC 2012 Vienna

Auf dem Treffen der besten Baristas der Welt im Rahmen der World Barista Championships (WBC) dürfen die Espressomühlen von MAHLKÖNIG als unverzichtbares Werkzeug der Profis nicht fehlen. Vom 12.-15. Juni 2012 finden die Barista Weltmeisterschaften im Rahmen der SCAE World of Coffee in Wien statt. Ob an den offiziellen Wettkampfstationen der WBC, den Vorbereitungszonen, bei zahlreichen Workshops, an den Brew Bars und im SCAE Village, man findet die bekannten MAHLKÖNIG Mühlen quasi „an jeder Ecke“.
Als offizieller Mühlensponsor der World Coffee Events, zu denen auch die Wettbewerbe auf der SCAE World of Coffee in Wien gehören, stellt das Hamburger Unternehmen nicht nur eine Vielzahl von Mühlen zur Verfügung, sonder unterstützt die Veranstaltung auch mit großem personellen und technischem Support vor Ort. Außerdem stiftet MAHLKÖNIG für die Gewinner der Wettkämpfe Sachpreise in Form begehrter Mühlen.
Traditionell legt MAHLKÖNIG zu jeder Barista-Weltmeisterschaft, bei der das Unternehmen als Mühlensponsor agiert, eine limitierte Sonderserie seiner weltbekannten Espressomühle K30 Vario auf. Im Design orientieren sich die K30 Limited Editionen an der jeweiligen Logogestaltung der jährlich wechselnden Veranstaltungsorte. Die 2012 Vienna Edition erstrahlt in einem kräftigen Blau, dem Farbton des WBC-Logos, kombiniert mit edlem Schwarz für die Bedienelemente.

Beim zweiten großen Wettbewerb neben der Barista Weltmeisterschaft, der World Cup Tasters Championship, geht es nicht um die kunstvolle Zubereitung von Espresso, sondern um besonders sensible Geschmacksnerven.
In diesem Wettbewerb treten Kaffeeröster, Kaffeehändler und -verkoster, aber auch Barista und andere Kaffee-Fachleute an, um aus mehreren Anordnungen von
jeweils drei Tassen die eine herauszuschmecken, die einen anderen Kaffee enthält als die anderen beiden.

Was sich einfach anhört, erfordert enormes Kaffeewissen und viel Erfahrung und gipfelt in einem hochspannenden Finale, in dem nicht nur die Anzahl der richtig erkannten Tassen, sondern auch die Zeit eine Rolle spielen.
Die eigens für diesen Wettbewerb gerösteten Spitzenkaffees werden mit professionellen MAHLKÖNIG Guatemala LAB Mühlen für die Verkostungen gemahlen.

MAHLKÖNIG vom 12.-15. Juni 2012 auf der SCAE World of Coffee in Wien am Messestand H 2

Seit über 80 Jahren ist MAHLKÖNIG die weltweit führende Marke im Bereich der Qualitätsmühlen für professionelle Anwender. Der Name MAHLKÖNIG steht für Qualitätsführerschaft und Innovation. Als Teil unserer Philosophie werden unsere Produkte von eigenen Mitarbeitern entwickelt und in Handarbeit nach individuellen
Kundenanforderungen gefertigt. MAHLKÖNIG verfügt heute über ein internationales Netzwerk aus eigenen Niederlassungen sowie über 150 Vertragshändlern und Servicepartnern zur Betreuung der über 400.000 MAHLKÖNIG Mühlen weltweit. Auf diese Weise wird das Wissen von MAHLKÖNIG täglich weltweit genutzt.
MAHLKÖNIG ist offizieller Espresso-Mühlensponsor 2012 -14 der WBC, WLAC, CIGS und Mühlensponsor der WCTC.

MAHLKÖNIG GmbH & Co. KG
Anke Erichsen