Lova Schachenmayr

Lova Wolle NEON is back! Schachenmayr Wollstudio

Lova Schachenmayr

Schachenmayr Lova ist ein topmodisches Schnellstrickgarn, das durch kräftige und auch fluoreszierende Neonspots auf sich aufmerksam macht. Als Basis dient eine klassisch-dezente Melange Farbe in einer Wollmischung, unterbrochen durch kontrastreiche leuchtende Farben. Die Neonspots der Schachenmayr Lova werden aus Acryl hergestellt. Besonders leuchtende und strahlende Neonfarben können somit erzielt werden. Im Wollstudio ist die Wolle Schachenmayr Lova erhältlich.
Zu dem Kettengarn Lova selbst: hierbei handelt es sich um eine Produktionsart, welche sehr häufig in den Kollektionen der letzten Jahre vorzufinden war. Der technische Fortschritt ermöglich jetzt ein noch leichteres und noch voluminöseres Garn, das zudem noch strapazierfähiger geworden ist. Bei der Produktion von Kettengarn wird zunächst ein einfaches Garn hergestellt, welches dann schließlich in einem weiteren Schritt zu einer Kette verstrickt wird. Bei der Lova wird die Kette nicht wie üblich mit einem zuvor gesponnenem Garn erstellt, sondern mit losen Fasern und einem feinem, kaum sichtbaren Polyamidfaden in Kettenform verstrickt. Das hat einen leichten Stretch Effekt zur Folge. Das Garn läuft sehr gut über die Nadel.

Das Wollstudio bietet Wolle und Garne von Lana Grossa, ONline, Pro Lana und Schachenmayr Regia im Ladengeschäft vor Ort, oder über den Wollversand an. 14 Mitarbeiter stehen in mit Rat und Tat auf derzeit 450m² zur Seite. In Homberg-Efze, der Wollehandelsstadt des Mittelalters halten wir an alter Wolle Tradition fest.

Kontakt:
Wolle+Design