Limitierte Ausgabe der „Guillermo und Fernando Leon Assortment Box“

Ein kostbares Geschenk der Familie

Limitierte Ausgabe der "Guillermo und Fernando Leon Assortment Box"

Familie, Tradition, Leidenschaft – für die Familie Leon sind diese Begriffe der Impuls dafür, nun bereits in dritter Generation bei La Aurora Longfiller Cigarren für Aficionados auf der ganzen Welt zu kreieren. Das 1903 gegründete Familienunternehmen wird heute von Guillermo Leon geleitet, der sein Wissen, sein Gespür für Tabake und Kompositionen von seinem Großvater und zuletzt von seinem Vater Fernando vererbt bekam.
Bereits 2012 stellte Guillermo Leon „seine“ Cigarre deutschen Rauchern in einer speziell angefertigten „Seleccion Alemana“ vor. Nun verschmelzen zum 2013 gefeierten 110-jährigen Geburtstag der dienst-ältesten dominikanischen Manufaktur in der streng limitierten Assortment Box „Guillermo Leon & Fernando Leon“ die persönlichen Vorlieben von zwei Generationen. Die schon optisch ansprechende Cigarrenkiste, von der nur 100 auf dem deutschen Markt erhältlich sind, beinhaltet je acht Longfiller Cigarren im Toro-Format der Guillermo Leon Family Reserve sowie der Fernando Leon Family Reserve.
Herausragendstes Merkmal der „Guillermo Leon Family Reserve“ ist die Verwendung von zwei Umblättern. Das Corojo-Blatt sorgt für die kräftig starke Basis, das Kamerun-Blatt setzt die elegant süßen Akzente. Eine raffinierte Mischung mit Tabaken aus der Dominikanischen Republik, Peru, Nicaragua und Brasilien bilden die harmonische Einlage. Ummantelt wird das Meisterwerk von einem Deckblatt aus dunkelbraunem ecuadorianischen Habano Vuelta Arriba. Die „Guillermo Leon Seleccion Alemana“ erreicht eine enorme Aromentiefe, die sowohl mit Kraft als auch mit subtilen Noten beeindruckt.
Lange gehütet als wertvolles Familiengeheimnis kamen nur Familienmitglieder und engste Freunde Fernando Leons in den Genuss seiner ganz persönlichen Cigarre. Nun erweitert La Aurora den Kreis der Familie und lädt auch deutsche Aficionados ein, diesen Familienschatz zu genießen. Die Einlagemischung aus dominikanischem Piloto Cubano und brasilianischem Bahía-Tabak bietet die solide Basis für „Fernando Leons Family Reserve“. Der starke dominikanische Einfluss setzt sich in der Verwendung eines dominikanischen Umblattes fort und findet seinen krönenden Abschluss mit einem samtig-öligen dominikanischen Corojo-Deckblatt. Was Fernando Leon besonders an seiner Family Reserve liebt, ist das verführerische Aroma mit würzigen Noten und Zedernholzanklängen, das durch eine feine Karamell-Süße abgerundet wird.

Speziell für deutsche Aficionados gibt es die „Guillermo Leon & Fernando Leon Assortment Box“ in Kisten zu 2 x 8 Stück im ausgesuchten Tabakwarenfachgeschäft. Stückpreis 9,50 Euro.

Das Haus Arnold Andre wurde 1817 gegründet und ist heute Deutschlands größter Cigarren- und zweitgrößter Cigarillo-Hersteller.

Marken wie Handelsgold, Tropenschatz und Vasco da Gama sind aus der
Genusswelt des Tabaks nicht mehr wegzudenken.

Die erfolgreiche Verbindung von Tradition und Innovation zeigt sich
insbesondere bei den Cigarillos des Klassikers Clubmaster und der
Trendmarke Independence, wodurch das Haus Arnold Andre dem deutschen Cigarrenmarkt in den letzten Jahren neuen Auftrieb gegeben hat.

Zum Portfolio zählen u.a. auch die Longfiller-Marken Davidoff und Leon Jimenes aus der Dominikanischen Republik.

Firmenkontakt
Arnold André – The Cigar Company
Frau Bernd Niemann
Moltkestraße 10-18
32257 Bünde
00495223-163-0
b.dirksenAT@headware.de
http://www.arnold-andre.info

Pressekontakt
Headware GmbH
Frau Beatriz Dirksen
Dollendorfer Straße 34
53639 Königswinter
00492244-920866
b.dirksen@headware.de
http://www.headware.de