New Trends online, Mode Trends und Lifestyle

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Mode, Trends und Lifestyle

Sep
10

Lila Trachtenzauber by Lola Paltinger

Das Oktoberfest rückt immer näher und für viele Münchner und andere Trachtenbegeisterte wird es langsam Zeit, sich um das perfekte Outfit zu kümmern. Lola Paltinger hat bei ihrer Outfitwahl wohl weniger Probleme, denn sie designt ihre Dirndl einfach selbst und ist damit sogar sehr erfolgreich.

Lila Trachtenzauber by Lola Paltinger

Milka Tracht by Lola Paltinger

Mittlerweile zählt Lola Paltinger zu den berühmtesten Trachtendesignerinnen der Welt. Im Interview verrät die Modedesignerin, mit welchem Outfit Sie absolut im Trend liegen und mit welchem Dirndl Sie garantiert alle Herzen höher schlagen lassen.

Mit welchen Worten könnte man die diesjährigen Wiesntrends am besten beschreiben?
Es gibt inzwischen verschiedene Trends, die nebeneinander existieren, auf der einen Seite, die modischen Dirndl in trendigen Farben, die teilweise sehr glamourös in Szene gesetzt sind. Auf der anderen Seite sieht man wieder viele Dirndl, die sich an die Tradition anlehnen, in Baumwolle, Leinen, Modeldruck, aber auch schönen gewebten Materialien und Seide.

Wie wird ihr persönliches Dirndl dieses Jahr aussehen?
Ich werde mich wohl für eine Kombination aus Mieder und Rock entscheiden, da ich dies sehr vielseitig kombinieren kann und gerne mit Farben spiele. Aber letztendlich entscheidet sich das erst kurz vor der Wiesn. Ich habe ja das Glück, da sehr spontan sein zu können. Erst wenn alle Kunden versorgt sind, fange ich an, für mich zu kombinieren.

Sie sind bis heute die einzige Modedesignerin, die für Milka eine Lifestyle Kollektion entworfen hat. Woher nahmen sie die Inspiration für die diesjährige Kollektion?
Natürlich inspiriere ich mich an den aktuellen Trends, aber auch Traditionen und mixe das Ganze dann mit einem „Schuss lila Lifestyle und Lola“. Die Farbe Lila kombiniert mit Weiß ist sehr kleidsam, zeitlos und frisch. Sie steht tatsächlich jeder Dame gut zu Gesicht und wirkt mädchenhaft jung.

Welches ihrer Milka Dirndl ist ihr persönlicher Geheimfavorit?
Ganz ehrlich, das Diesjährige. Ich mag die Kombination mit Karo- oder Samtschürze sehr gerne und das Dirndl hat so zwei ganz verschiedene Looks. Letztendlich hat aber jedes der drei Milka Dirndl seine ganz eigene Aussage. Da ich sehr lange mit den verschiedenen Looks arbeite, sehe ich mich natürlich irgendwann ein bisschen satt und favorisiere dadurch gerne das „Neue“.

Zu einem gelungenen Wiesnoutfit gehört natürlich noch der passende Schmuck und die ein oder anderen Accessoires – volle Montur oder ist weniger doch mehr?
Ich meine immer, man sollte sich nicht „overstylen“. Passender Schmuck ist sehr schön, muss aber auch zum Dirndl passen, damit alles wieder eine harmonische Einheit ergibt. Manchmal reicht ein fescher Hut, um das Outfit zu komplettieren.

Milka Welt

Kontakt
Milka Welt München
Bertrams
Blumenstraße 4-6
80331 München
08924205135
bertrams@citybeam.de
http://www.schrannenhalle.de

Pressekontakt:
citybeamKommunikation
Anja Bertrams
Orleansstraße 43
81667 München
08924205135
bertrams@citybeam.de
http://www.citybeam.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»