Mit natürlicher Power aufs Siegertreppchen

lifefood Heroe Nico Hennecke beim 1. lifefood Pumptrack Citycup

Mitterteich, 30.09.2013: Erster lifefood Pumptrack-Citycup sorgt für Begeisterung bei Fahrradfans und Zuschauern. Gemeinsam mit der Stadt Mitterteich suchte Europas größter Hersteller für verarbeitete Rohkostprodukte die besten Pumptrack-Fahrer der Region. Das Interesse war vor allem in der Altersklasse 8 – 16 Jahre groß. lifefood unterstützte die Sportler mit seinen veganen Energieriegeln.

lifefood Pumptrack-Citycup

„Die Pumptrack-Strecke hat die Feuertaufe bestanden“, betonte Mitterteichs Bürgermeister Roland Grillmeier bei der Siegerehrung des 1. lifefood Pumptrack Citycups. Gesucht wurden bei dieser ersten offenen Stadtmeisterschaft am lifefood Standort Mitterteich die besten Pumptrackfahrer der Region. Die meisten Teilnehmer waren Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren. Mitterteicher Stadtmeister wurden Fabian Schwarzenberger (U10), Fabian Zeidler (U13) und Florian Zeidler (U16).

Während des zweistündigen Wettkampfs fuhren alle Teilnehmer je vier Mal die etwa 100m lange, neu erbaute Pumptrackstrecke im Mitterteicher Fit und Fun Park ab. Im Anschluss wurden die Streckenzeiten addiert und die Sieger erkoren. Zur Stärkung der großen und kleinen Sportler war lifefood mit seinen veganen lifebars vor Ort. Besonders die Sorten Brazil und Kokos überzeugten Sportler und Publikum.

Für einen Gänsehautmoment sorgte der 6-jährige Eric, der während seiner ersten Fahrt auf dem Pumptrack plötzlich von der Strecke fuhr und sich hinter einem Baum versteckte. Zur Motivation und Ermutigung begleitete ihn das Publikum bei seiner zweiten Fahrt mit tosendem Applaus. Ein Moment, den wohl keiner der Anwesenden so schnell vergessen wird.

lifefood Heroe Nico Hennecke

Besonders freuen wir uns, dass lifefood Heroe Nico Hennecke wieder mit am Start war. Nach einer verletzungsbedingten Auszeit, war es das erste offizielle Rennen für das 14-jährige Nachwuchstalent.

Tereza Havrlandova gründete 2006, im Alter von 24 Jahren, die lifefood CZ s.r.o. in Prag. Sie begann zunächst alleine, die Dream Cream Chocolate herzustellen und diese über Bioläden zu vertreiben. Heute ist lifefood Europas größter Hersteller von verarbeiteten Rohkostprodukten. Seit 2009 ist die lifefood Rohkost AG für den Vertrieb für das deutschsprachige Europa zuständig. Ziel ist es wertvolle, vegane und BIO-zertifizierte Rohkostprodukte zu vertrieben. lifefood Produkte sind prall gefüllt mit wertvollen, natürlichen Inhaltsstoffen und werden schonend unter 42° Celsius verarbeitet. Das lifefood feeling findest Du auch online unter www.lifefood.de.

lifefood Rohkost AG
Caroline Priese