Kupferfittings von FRA.BO verwandeln sich zu Weihnachten in eine exklusive und streng limitierte Schmucklinie

Kupferfittings von FRA.BO verwandeln sich zu Weihnachten in eine exklusive und streng limitierte Schmucklinie

(Bildquelle: @FRA.BO)

Quinzano D“Oglio, Italien, 09. Dezember 2015 – FRA.BO,ein Spezialist für die Produktion von Fittings für Wasser- und Heizungsinstallation, bietet in streng limitierter Edition Schmuck zu Weihnachten an. Die exklusiven Einzelstücke vereinen die Kupfer- und Bronzeelemente des Unternehmens aus Brescia, Italien, mit stilvollem, zeitlosem Schmuck.

Alle Stücke sind absolut einmalig, sogfältig handgefertigt und originell. Sie stammen von der gefragten Designerin Paola Coccia, aus Montefalco, einer Stadt in der Nähe von Perugia in der malerischen Region Umbrien. Kupfer stand schon immer im Zentrum von FRA.BOs Produktion und ist ein charakteristisches Element, das die hohe Qualität der Produkte widerspiegelt. Nun wird das Metall zentraler Bestandteil einer handverarbeiteten Schmucklinie.

Hier erzählt die Designerin, wie die faszinierenden Accessoires entstanden:
„Kupfer- und Bronzefittings zeichnen sich durch eine glatte Oberfläche aus, die Schatten und Reflektionen akzentuiert zur Geltung bringt. Dank dieser edlen Oberfläche müssen sie den Vergleich mit Silber- oder Goldschmuck nicht scheuen.
Doch diese visuelle Zuordnung passt nur auf den ersten Blick: Mir wurde schnell klar, dass die Verarbeitung der Fittings doch komplexer und schwieriger war als ich dachte. Die Fittings haben sehr wesentliche Grundlinien und es dauerte, bis ich ein Thema, ein Konzept fand. Ich suchte eine Möglichkeit, die Fittings – die „Hauptfiguren“ – mit dem Schmuckmaterial – dem „Charakter“ – zu kombinieren.
Meine Idee greift auf die Verbindung von Fittings und Rohren zurück: Im Zusammenspiel leiten sie Warm- und Kaltwasser. Also entwarf ich Schmuckstücke, in denen das Wasser bildhaft fließt. Die Materialien und Farben, spielen mit dem Wesen des Wassers: Farben wie Weiß, Blassblau und Blau spiegeln das kalte Wasser, Gelb, Orange und Rot hingegen das warme Wasser wider.
Die Materialen können knittrige oder plissierte Stoffe sein, Perlen, Steine, Metallsiebe, Bänder, Bambus, Holz, Kupfer- und Messingdrähte, Seil und Jute. Alle Materialen sind einfach aber pur, ehrlich und unmittelbar, genau wie es das Wasser ist“.

Die Preise der Schmuckstücke sind auf Anfrage erhältlich. Für weitere Informationen schreiben Sie an Info@frabo.com

Bildquelle: @FRA.BO

Die 1969 von den Brüdern Bonetti gegründete Firma FRA.BO S.p.A. ist führend in der Produktion von Fittings aus Kupfer, Edelstahl, C-Stahl, Messing, Bronze und anderen Materialien zur Verwendung in Heiz- und Kühlanlagen. Heute verfügt die Firma über ein Produktionswerk in Italien, in dem sie mit modernen, technologisch fortschrittlichen Anlagen Press-, Schweiß-, Schraub- und Kompressionsfittings produziert. Ihre Produktionslinien liefern jährlich 60 Millionen Stück – die in die ganze Welt exportiert werden und gemeinsam einen Katalog aus 5000 Artikeln bilden. FRABO investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, Qualität und Kommunikation, um seine Produkte zu diversifizieren, den Kundenservice zu verbessern, neue Märkte zu erschließen und seinen Bekanntheitsgrad zu steigern. FRABO misst den Auswirkungen seiner Tätigkeiten auf die Umwelt eine extreme Bedeutung bei und trifft verschiedenste Maßnahmen für einen ressourcenschonenden Produktlebenszyklus, von der Entwicklung bis zum Recycling.

Mehr Informationen unter http://www.frabo.com/de

Firmenkontakt
FRA.BO
Martin Stummer
Via Carducci 17
20123 Mailand
+49 (0)89 99 38 87 -34
martin_stummer@hbi.de
http://www.frabo.com/de

Pressekontakt
HBI PR&MarCom GmbH
Martin Stummer
Stefan-George-Ring 2 2
81929 München
+49 (0)89 99 38 87 -34
martin_stummer@hbi.de
http://www.hbi.de