Kult-Designer HARALD GLÖÖCKLER rollt den Teppich aus!

Normalerweise rollt man für ihn den roten Teppich aus. Für seine Fans dreht Stardesigner HARALD GLÖÖCKLER jetzt den Spieß um und bringt seine eigene Teppich-Kollektion „GLÖÖCKLER by obsession“ heraus. Die glamouröse Kollektion entstand in Zusammena

Kult-Designer HARALD GLÖÖCKLER rollt den Teppich aus!

Harald Glööckler

In Deutschland tragen Teppiche nicht nur zum Wohnkomfort bei, sondern sind oft Luxusgegenstände. In Ländern des Orients waren sie über lange Zeit sogar der wichtigste Besitz einer Familie. Kultstar HARALD GLÖÖCKLER, der wie kein zweiter Designer für Luxus und Extravaganz steht, verbindet in seiner neuen Teppich-Kollektion „GLÖÖCKLER by obsession“ den Glamour des Barockzeitalters mit der Magie des Orients. Die außergewöhnliche Kollektion gibt es ab sofort im Handel zu kaufen. Die Firma OBSESSION ist dabei für die Produktion und den Vertrieb der Kollektion verantwortlich.

„Ich liebe große, wundervolle und aufwändig gearbeitete Teppiche mit einer prächtigen Ornamentik. Sie geben jedem Raum etwas Erhabenes, etwas märchenhaft Romantisches. Mit meiner Teppich-Kollektion wollte ich den Menschen diese Magie und diese besondere Atmosphäre nach Hause bringen, ohne dass sie gleich Tausende von Euros dafür bezahlen müssen. Das war die Intention dahinter und ich denke, am Ende ist eine wundervolle Kollektion entstanden“ so HARALD GLÖÖCKLER über seine neue Teppich-Kollektion „GLÖÖCKLER by obsession“.

+++ Prächtige Barock-Ornamente sorgen für einen exquisiten Look +++

Die Kollektion „GLÖÖCKLER by obsession“ umfasst zwei einzigartige Linien mit ausschließlich handgetufteten Teppichen. Die Teppiche der Linie „GLÖÖCKLER Palace“ sind in den Farben Schwarz, Silber, Weiß und Creme gehalten und mit prächtigen barocken Ornamenten im klassischen GLÖÖCKLER-Stil versehen. Das GLÖÖCKLER-typische Kronen-Muster ergänzt die Ornamentik perfekt und verleiht jedem Raum einen exquisiten Look. Der Konturenschnitt ist aufwändig gefertigt und macht den Teppich dadurch besonders wertig.

+++ Dezenter Glamour mit Glitzereffekt +++

Für dezenteren Glamour im Wohnzimmer sorgt die Linie „GLÖÖCKLER Star Light“, die aus Hochfloor-Teppichen in den Farben Anthrazit, Violett, Rot und Braun besteht. Die trendigen Farben setzen hier pompööse Akzente der Eleganz und des Wohlfühlens. Der Flor ist kuschelig weich, verleiht ein gemütliches Flair und kreiert durch die leichte Melierung eine verzaubernde Atmosphäre. Absolutes Highlight der „GLÖÖCKLER Star Light“-Linie ist der Lurex-Glitzereffekt, welcher für funkelnde Momente sorgt.

Alle Teppiche der Kollektion „GLÖÖCKLER by obsession“ sind in verschiedenen Größen von 80 x 150 bis 200 x 290 Zentimeter erhältlich.

„Einen international so erfolgreichen und angesehenen Designer wie HARALD GLÖÖCKLER für eine Zusammenarbeit gewonnen zu haben, macht uns stolz und ist eine unglaubliche Bereicherung für unser Portfolio. Herr GLÖÖCKLER steht bekanntermaßen für Extravaganz, Glamour und bezahlbaren Luxus. Und diese Attribute spiegeln sich auch ganz deutlich in der Kollektion „GLÖÖCKLER by obsession“ wider“, so Shikib Lalee, Vorstand der OBSESSION AG.

+++ Über OBSESSION +++

Die OBSESSION AG ist eine deutsche Manufaktur mit Sitz in Düren (Nordrhein-Westfalen), die sich auch als Importeur und Distributor mechanischer sowie handgemachter Teppiche definiert. OBSESSION erweitert sein Portfolio stetig um aktuelle Trends sowie um kreative und innovative Neuentwicklungen und ist mit diesem Konzept auf dem Markt zukunftsweisend. Die OBSESSION-Produktvielfalt spricht sowohl die breite Masse, als auch den Individualisten an. Kundenzufriedenheit, Zuverlässigkeit, Warenverfügbarkeit, konstante Qualität, ein optimales Preis-Leistungsverhältnis und ein freundlicher Service stehen im permanenten Fokus.

Weitere Informationen über HARALD GLÖÖCKLER und die Harald Glööckler International GmbH sind im Internet unter http://www.haraldgloeoeckler.com abrufbar. Weitere Informationen zur OBSESSION AG sind unter http://www.obsession.ag erhältlich.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
544 Wörter, 4.083 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/harald-gloeoeckler

Über HARALD GLÖÖCKLER und die Harald Glööckler International GmbH

Der in Baden-Württemberg aufgewachsene Designer ist ein Phänomen. So kreierte er bereits im Alter von sieben Jahren sein erstes Kleidungsstück. Mit diesem in die Wiege gelegtem Talent und einer großen Portion Mut, Fleiß und Ehrgeiz, erarbeitete sich Glööckler seinen heutigen Ruhm. Was 1987 mit einem Modegeschäft in Stuttgart angefangen hat, erweiterte sich im Laufe seiner Karriere ungemein. Heute umfasst das Repertoire neben Haute Couture- und Prêt-à-Porter-Mode auch Schmuck, Wäsche, Homewear, Schuhe und Düfte. Doch sein Weg geht wesentlich weiter: Neben zahlreichen TV-Auftritten findet er sogar noch Zeit für Charity, Modenschauen, Malerei und Buchveröffentlichungen.

Die Harald Glööckler International GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen zur Vermarktung der Person HARALD GLÖÖCKLER und besitzt darüber hinaus die ausschließlichen Vermarktungsrechte an einem großen Portfolio der von HARALD GLÖÖCKLER entwickelten Marken. Das Unternehmen vergibt insbesondere Lizenzen und Verwertungsrechte und ist in den folgenden Bereichen tätig:

• Fashion
• Uhren und Schmuck
• Interior Design und Häuser
• Heimtextilen
• Parfüm und Kosmetik
• Lederwaren und Taschen
• Reitsportkollektion
• Tierbedarf
• Porzellan
• Teppiche
• Dekopapier
• Tapeten
• Pralinen
• TV-Realities und Show
• Musik- und Tonträgerproduktion
• Accessoires für mobile Endgeräte
• Bücher & Kataloge
• Online Business
• Teleshopping
• Sonnenbrillen
• Tischdekoration
• Leuchten & Lampen
• Spielwaren

HARALD GLÖÖCKLER wird international als außergewöhnliche, schillernde und exzentrische Persönlichkeit wahrgenommen. Die Harald Glööckler International GmbH nutzt dies mit einer genialen Vermarktungsstrategie im Lizenzgeschäft. Ob New York, London oder Tokyo, die Partner stehen Schlange. Das Unternehmen verbucht seit seiner Gründung eine sehr starke Wachstumsdynamik mit steigender Tendenz. Produkte von HARALD GLÖÖCKLER sind in über 80 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen: http://www.haraldgloeoeckler.com

Firmenkontakt
Harald Glööckler & Harald Glööckler International GmbH
Holger Ballwanz
Unter den Linden 16
10117 Berlin
+49 (0) 30 30 12 95 07
h.ballwanz@pr4you.de
http://www.haraldgloeoeckler.com

Pressekontakt
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
10117 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
h.ballwanz@pr4you.de
http://www.pr4you.de