Körperbehaarung ist out – Umfrage der Partnerbörse bildkontakte.de

Körperbehaarung ist out - Umfrage der Partnerbörse bildkontakte.de

Körperpflege sollte selbstverständlich sein. Doch was wünschen sich Frauen in diesem Zusammenhang ganz konkret vom Mann ihrer Träume? Neben den Standards wie Zähneputzen und Deo-Nutzung, die von rund 90 Prozent der Frauen erwartet werden, stehen beispielsweise auch Parfüms und die Gesichts- sowie Intimrasur hoch im Kurs. Wünsche, die Männer gern ignorieren. Dies hat eine Umfrage unter den über zwei Millionen Mitgliedern der Partnerbörse www.bildkontakte.de ergeben.

Die regelmäßige Nutzung von Duschgel, Shampoo, Deo und der Zahnbürste sollte für Männer zum Standard-Programm gehören. Dies erwarten rund 90 Prozent der befragten Frauen – und diesem Anspruch werden die Männer auch nahezu gerecht. Den Einsatz von Eau de Toilette und Parfüms befürworten immerhin noch mehr als 67 Prozent der Damen, doch regelmäßig zu einem Duft greifen lediglich knapp 50 Prozent der Männer.

44 Prozent der weiblichen Befragten wünschen sich zudem einen täglich frisch rasierten Mann. Die unter 25-jährigen Männer erfüllen diese Anforderung nicht: Von ihnen benutzen lediglich 30 Prozent täglich den Rasierer. Die Häufigkeit des Rasierens steigt jedoch mit zunehmendem Alter deutlich an. Mehr als 50 Prozent der Männer über 30 rasieren sich jeden Tag. Genau anders herum verhält es sich bei der Intimrasur, die von etwas mehr als der Hälfte der Damen erwartet wird. Sie ist bei den unter 25-jährigen Männern mit 54 Prozent relativ verbreitet, bei den über 35-jährigen sinkt die Quote jedoch auf knapp 40 Prozent.

Christian Kirschey, Gründer und Geschäftsführer der Singlebörse bildkontakte.de: „Frauen wünschen sich Männer, die von Kopf bis Fuß gepflegt sind. Singles können ihre Chancen also schon morgens im Badezimmer deutlich erhöhen.“

An der Umfrage beteiligten sich rund 2.000 Männer und Frauen. Eine detaillierte Auswertung und weitere Grafiken stehen auf http://www.bildkontakte.de/presse/ bereit.

Über http://www.bildkontakte.de
Bildkontakte.de gehört zu den Top 5 der deutschen Singlebörsen. Über zwei Millionen Singles haben sich für diese Singlebörse entschieden, täglich kommen rund 2.000 neue hinzu, bis zu 10.000 sind gleichzeitig online und auf Partnersuche. Alle wichtigen Kontaktfunktionen sind für Frauen und Männer gratis.

Kontakt:
bildkontakte.de