Königlich wohnen mit Airbnb

Königlich urlauben mit Airbnb. (Bild: Airbnb)

Hamburg, 05. Juni 2013 – Die Society freut sich auf die Hochzeit von Prinzessin Madeleine von Schweden am kommenden Samstag in Stockholm. Über den Ablauf des großen Tages wird ebenso spekuliert wie über das Menü und das Brautkleid. Glück hat, wer auf der Gästeliste steht! Aber auch „Normalsterbliche“ können sich einmal im Leben wie eine Prinzessin fühlen – oder sogar so heiraten!

Dank Airbnb, dem Marktführer für die Vermittlung außergewöhnlicher Privatunterkünfte, bleiben royale Träume keine Luftschlösser. Über www.airbnb.de können Reisende einen königlichen Urlaub buchen oder die passende Hochzeitslocation auswählen – herrschaftliche Schlösser, beeindruckende Villen und opulente Apartments lassen keine Wünsche offen. Alle adels-tauglichen Unterkünfte finden sich in einer Wish List mit dem bezeichnenden Namen „Royal treatment“ – die schönsten Unterkünfte haben wir hier zusammen gestellt.

Tipp: Wer sich spontan entscheidet, bei Madeleines Hochzeit in Stockholm live dabei zu sein, wird ebenfalls bei Airbnb fündig. Mit etwas Glück kann man aus der Wohnung der Gastgeberin Pinar (https://www.airbnb.de/rooms/889618) sogar einen Blick auf das königliche Brautpaar erhaschen, das sich in der nahegelegenen Schlosskirche das Ja-Wort gibt.

Airbnb, 2008 im Silicon Valley in San Francisco gegründet, ist der weltweit bekannteste Community-Marktplatz, um außergewöhnliche Unterkünfte rund um den Globus zu entdecken, zu buchen und zu vermieten – online oder über ein Mobiltelefon. Egal ob eine Wohnung für eine Nacht, ein Schloss für eine Woche oder eine Villa für einen Monat – Airbnb bietet einzigartige Reiseerlebnisse für jeden Geldbeutel in mehr als 40.000 Städten und 192 Ländern. Unzählige Sicherheitsfunktionen und der erstklassige Kundenservice garantieren den reibungslosen Ablauf. Gleichzeitig ist Airbnb die einfachste Möglichkeit, Millionen von Reisebegeisterten die eigene Wohnung zu präsentieren und so mit ungenutztem Wohnraum Geld zu verdienen.

Airbnb ist Vorreiter der sogenannten Sharing Economy – einer Bewegung, die das Teilen von persönlichen Gegenständen mit anderen Menschen über das Internet bezeichnet. Ziel ist eine nachhaltigere Nutzung bestehender Ressourcen und die Wandlung zu einer Gesellschaft, die sich nicht länger durch Besitz, sondern vielmehr durch Zugang definiert.

Mehr Informationen zu Airbnb finden Sie unter www.airbnb.de.

Airbnb
Lena Sönnichsen