Keine Zeit, Trübsal zu blasen. Die aktuellen Herbsttrends sind da!

Hamburg, 10.09.2012: Nun hat er uns dann leider doch eingeholt und zeigt sich gleich einmal von seiner unschönen Seite. Der Herbst kommt grau, verregnet und trostlos daher. Grund genug, etwas dagegen zu stemmen und sich von der Tristesse abzusetzen. Die Herbsttrends 2012 kommen auf den ersten Blick unerwartet daher und überraschen mit alten Bekannten, die man nicht erwartet hätte.

Vor der Tür tobt der erste Herbststurm des Jahres, alljährliche Melancholie möchte sich breit machen und so verwundert es nicht, dass die aktuelle Herbstmode herhalten muss, um den Alltag aufzuhübschen. Und mit dem Blick auf die neuesten Kollektionen merkt man sogleich, dass die Mode diesen Herbst unverhoffte Akzente setzt und sich von den üblichen bedeckten und dezenten Farben abzusetzen weiß.

Zwar kommt man auch diese Saison nicht um die obligatorischen Herbsttöne herum. So sind Bordeaux, Erdtöne und dunkle Grüntöne durchaus tragbar. Doch gesellen sich teilweise sehr ungewöhnliche Stoffe und Muster dazu. Neben beinahe obligatorischen Gold-, Silber- und Metallic-Akzentuierungen und pailettenbesetzten Stoffen in prägnanten Mustern tauchen seit langem einmal wieder Seiden- und Spitzenstoffe auf, die, zumeist in Weiß und Nude, einen Hauch Zwanziger Jahre in den Herbst zaubern.

Damit wird bereits eines klar: Der Herbst wird eleganter als noch der farbenfrohe Sommer. Dass Eleganz hier nicht mit der schnöden Langeweile vormaliger Modestile gleichzusetzen ist, merkt man schnell, wenn plötzlich knielange schmale Röcke in Kobaltblau mit tiefroten Blusen in aufregenden Mustern gepaart werden. Es bleibt also wenig Zeit zum Trübsal blasen. Stattdessen bietet sich ein Besuch von smatch.com an, der Social-Commerce-Plattform im Internet. Dort kann man schnell und einfach persönliche Herbstmode-Lieblingslisten anlegen und so Akzente setzen.

Über smatch.com:

smatch.com ist die führende Produktsuche für die Segmente Mode, Wohnen und Lifestyle. Sie unterstützt den User bei der Produktsuche im Internet und führt ihn schnell und vollkommen unabhängig zum passenden Produkt.

smatch.com führt das Produktportfolio von über 700 Onlineshops und präsentiert damit über zwei Millionen Produkte und mehr als 10.000 Marken auf einem Portal. Die direkte Produktsuche wird dabei mit Social-Shopping Komponenten kombiniert. Technische Preisvergleichs-funktionen sind daher benso wie persönliche Produktempfehlungen Teil des Konzepts und dienen dem User als hilfreiche Orientierung beim Online-Kauf. Auf www.smatch.com unterstützen wir Konsumenten das für Sie richtige Angebot im Netz zu finden und bieten unseren Partnern die kontextsensitive Einbindung von Produkten sowie innovative Tools für den Social Commerce Bereich an.

smatch.com ist eine Shoppingplattform der Hamburger shopping24 GmbH, eine innerhalb der Otto Gruppe eigenständig agierende Tochtergesellschaft.

Kontakt:
smatch.com