Keep on rollin‘ – sportliches Vergnügen mit Inline-Skates

Hamburg, 03.04.2012: Spätestens wenn die Tage wieder wärmer werden wird es Zeit, das Fitnesstraining an die frische Luft zu verlagern. Eine tolle Alternative zu Ausdauersportarten wir Joggen oder Walken ist Inline-Skaten. Dieses hält nicht nur fit, sondern bringt durch die hohen Geschwindigkeiten auch jede Menge Spaß. Aber Vorsicht, aufgrund der Verletzungsgefahr ist die richtige Ausstattung hierbei unverzichtbar.

Damit das Motto „Sport ist Mord“ eine Ausrede für Sportmuffel bleibt und nicht zur traurigen Wahrheit wird, sollte man beim Inline-Skaten unbedingt auf das richtige Equipment achten. Neben hochwertigen Skates brauchen ambitionierte Inline-Skater beim Fahren sowohl Knieschoner, als auch Ellenbogenschoner, Handgelengschützer und vor allem einen sicheren Helm. Hierbei sollte man der Qualität zu Liebe ruhig auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen. Gütesiegel wie das TÜV-Symbol garantieren eine gute Sicherheit. In unserem großen Sortiment auf sportzeug24.de bieten wir Ihnen eine große Auswahl an hochwertiger Ausstattung im Bereich des Freizeitsports.

Beim Inline-Skaten werden die verschiedensten Muskelgruppen trainiert und das gesamte Herz-Kreislauf-System gekräftigt. Damit ist der Sport nicht nur gut geeignet, um die eigenen Kondition zu verbessern, sondern auch um erfolgreich Kalorien abzubauen. Ideal zum Skaten sind flache, unbefahrene Wege, wie man sie auf dem Land findet. In der Stadt kommt beim Skaten ein zusätzliches Risiko durch den Kontakt mit anderen Verkehrsteilnehmern hinzu, hier sollten nur geübte Fahrer ihr Glück versuchen.

Ein großes Angebot an Sporbekkleidung und Ausrüstung finden Sie auf sportzeug24.de.

Über sportzeug24.de:

sportzeug24.de ist ein Special-Interest-Portal, das Sportbekleidung und Sportzubehör in den Fokus rück. Die Webseite unterstützt den User bei der Produktsuche und führt ihn schnell zum passenden Produkt.
Eine prominent ausgelobte Rubrik führt die sportzeug24.de-User zu den besten Produkten aus dem Sortiment hunderter Onlineshops. Das weitreichende Sortiment wird dabei in einem anschaulichen Design mit selektierten Produktdaten präsentiert.
sportzeug24.de-User können durch spezialisierte Filter schnell und passgenau die gewünschte Sportbekleidung sowie Zubehör finden und kaufen. Eine hochauflösende Zoom-Funktion auf der Produktdetailseite ermöglicht dem User dabei ein einmaliges und maßstabgetreues Shoppingerlebnis.
sportzeug24.de ist eine Shoppingplattform der Hamburger shopping24 internet group, eine innerhalb der Otto Gruppe eigenständig agierende Tochtergesellschaft.

shopping24 internet group
Sarah Walter