KEEN Trailhead-Kollektion: Summit County III – Kernig, männlich, winterfest

KEEN Trailhead-Kollektion: Summit County III  - Kernig, männlich, winterfest

KEEN: Summit County III

In seiner dritten Version trumpft KEENs erfolgreicher Herrenstiefel Summit County III mit einem neuen Look und einer im Vorderfußbereich durch eine tiefere Schnürung noch individueller regulierbaren Passform auf. Optimal geeignet für ausgedehnte Wanderungen im Gelände oder Schneeschuh-Ausflüge, hält dieser hochschaftige Winter-Hiker die Füße selbst bei hohen Minusgraden noch schön warm und trocken.

Der schlanke, überknöchelhohe Schaft aus robustem Nubukleder und kernigen Nyloneinsätzen ist mit der wasserdichten und atmungsaktiven KEEN.Dry-Membran ausgerüstet. Mit seiner leichtgewichtigen 400 g KEEN.Warm-Isolierung, unterstützt durch eine dreilagige Thermo-Einlegesohle, sorgt er für kuschelige Wärme. Die formgepresste EVA-Zwischensohle wirkt angenehm dämpfend und stützend, die integrierte TPU-Platte stabilisierend. Gleiches gilt für den Shellback-Ferseneinsatz aus Gummi, der festen Halt gerade auch bei Schneeschuhwanderungen bietet und außerdem das Ausziehen erleichtert. Die patentierte Zehenkappe schützt den Vorderfußbereich vor Stößen.

Der Summit County III geht auf einer Zweizonen-Laufsohle aus Dual Climate Rubber (KEEN.DCR): Das Zweiklima-Gummi in der Schneezone verhärtet sich bei Kälte und ein Messerschnittprofil in den Eistraktions-Zonen legt beim Auftritt eine Vielzahl von Einschnitten frei, deren Kanten sich für größtmögliche Traktion in den vereisten Schnee krallen.

Technische Daten:
Summit County III (Herren)
Einsatzbereich: Wandern, Winter allround
Obermaterial: wasserabweisendes Nubukleder
Futter: Synthetik
Ausstattung: KEEN.WARM-Isolierung (400 g), wasserdichte und
atmungsaktive KEEN.DRY-Membran, TPU-Platte, EVA-Zwischensohle, Shellback-Fersenstütze, Thermo-Fußbett
Laufsohle: KEEN.DCR (Dual Climate Rubber) mit Eistraktionszone
Gewicht pro Schuh: 773 g (Herren US-Größe 9)
Preis (UVP): 169,95 EUR

Weitere Informationen:www.keenfootwear.com
Bezugsquellen:Fachhandel und www.keenfootwear.com