KEEN: Fashion trifft Nachhaltigkeit – Recycling kann so schön sein!

KEEN: Fashion trifft Nachhaltigkeit -  Recycling kann so schön sein!

Nachhaltigkeit wird bei KEEN groß geschrieben und ist ein fester Bestandteil in allen Kollektionen. Wie fashionable Recycling sein kann, unterstreichen die neuen Schuh- und Taschenmodelle der „Harvest“-Kollektion.

Im trendigen Patchwork-Look spaziert KEENs Harvest Mary Jane II über die City-Laufstege. Das Obermaterial besteht aus recycelten Stoffresten, die bei jedem Modell variieren und es somit absolut einzigartig machen. Individualität ist damit garantiert! Viel Tragekomfort bietet das herausnehmbare, anatomisch geformte und mit Leinen bezogene Fußbett, das das Fußgewölbe perfekt unterstützt. Die Mary Jane läuft auf einer nicht markierenden Naturkautschuh-Sohle (UVP: 79,95 Euro).

Als perfekter Begleiter für die Mary Jane empfiehlt sich die Umhängetasche Northrup II. Für das spannende Design sorgen ebenfalls recycelte Stoffreste, die in Farbe, Muster und Material bei jedem Modell variieren. Mit einer Kapazität von 22 Litern, mehreren Innenfächern und einem großen, verschließbarem Außenfach ist diese KEEN-Tasche für ausgedehnte Shoppingtouren die ideale Besetzung, die dank filzgefütterter Trageriemen auch nach Stunden noch bequem auf der Schulter sitzt (UVP: 59,95 Euro).

Bezugsquellen: Schuh- und Sportfachhandel, Online-Shops oder direkt über www.keenfootwear.com

Foto- und Textmaterial steht Ihnen unter www.wp-publipress.de im KEEN-Pressezentrum zum Download zur Verfügung.
Über KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwickelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die ‚European Outdoor Conservation Association‘ (EOCA). 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der „America’s Best Places to Work“ gesetzt. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den Vereinigten Staaten. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam.
Wie KEEN denkt, handelt, neue Möglichkeiten kreiert, Outdoor neu definiert oder sich mit der KEEN HybridLife Community für die Umwelt engagiert, erfährt man unter:
http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/KeenEurope oder http://www.facebook.com/keeneurope.

KEEN Europe Outdoor B.V.
Nol Gerritse