Junges Label PMR feiert internationale Dance-Erfolge

Saarländische Hit-Schmiede arbeitet erfolgreich mit Popgrößen wie Lumidee, The Phat Mack Lamar und Patrick Miller zusammen

Junges Label PMR feiert internationale Dance-Erfolge

Die PMR-Gesellschafter Boris Fleck alias Phleck und André Lukats

Das im Sommer 2009 gegründete Dance-Label PMR – Production-Management-Recording- entwickelt sich mehr und mehr zur festen Größe im internationalen Dance-, Electro- und House-Business. „Eine ganze Reihe von Chart-Erfolgen zeigen uns, dass wir mit unseren vielfältigen Projekten auf dem richtigen Weg sind“, betont Produzent und Songwriter Phleck alias Boris Fleck (27), der zugleich Gründer und Kopf der GmbH ist.
So erklomm PHLECK mit Patrick Millers „Dancing in London“ Platz 25 der Media-Control-Charts, Mr. Da-Nos schoss mit „Viva Las Vegas“ auf Platz 1 der Schweizer Dance-Charts. Urlaubs-Feeling versprühte das von PMR in Zusammenarbeit mit der „Flash GmbH St. Wendel , Cassius Clemens“, produzierte Projekt „Buena Vista Dance Club“ – und sonnte sich auf Position 34 der Media-Control-Dance-Charts. Aktuell bastelt PMR am Album für die „Die Tanzbären“ und den „Buena Vista Dance Club“. In den Startlöchern steht auch ein neuer Club-Remix für Captain Jacks „Give it up“. Selbst bei der aktuellen Grammy-Verleihung hatte das Label seine Finger im Spiel. So war ein Remix von „I can´t live without You“ – in Kooperation mit Kult-DJ Al Walser aus Los Angeles – für den begehrten US-Award am 10. Februar nominiert. Dass immer mehr internationale Top-Acts mit Produzent Phleck zusammenarbeiten wollen, daran muss sich der Saarländer erst noch gewöhnen. „Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn bei mir Leute anrufen, die ich bislang nur aus dem Fernsehn kannte“, lacht Phleck – und erzählt dann, wie er als Privatgast auf Naomi Campbells 40. Geburtstag an der Cote d´Azur eingeladen war – gemeinsam mit Jennifer Lopez, Grace Jones und den Designern Dolce & Gabbana. Woher er das schwarze Topmodel kennt? Über deren Bruder Pierre Blackwood. „Pierre und ich haben an verschiedenen Musikprojekten gearbeitet, sogar acht Monate lang eine Wohnung geteilt“, verrät Phleck.
Natürlich ist die im saarländischen Urexweiler ansässige PMR keine One-Man-Show. Neben den Geschäftsführern Boris Fleck und Dipl. Ing. Peter Huber, zu dessen Tätigkeitsfeld die Rechteverwaltung und Vertragsgestaltung zählt, ist seit kurzem auch Geschäftspartner André Lukats aus Saarbrücken mit im Team . Der 53-jährige war über viele Jahre hinweg in der Welt der leichten Muse zuhause. Als Verleger, Medienmanager und langjähriger Promoter zahlreicher nationaler Acts wie Kastelruther Spatzen, Florian Silbereisen, Puhdys, Schürzenjäger, Lou Bega, Joy Fleming, Costa Cordalis, Max Raabe, Peter Schilling und Mary Roos. Berührungsängste zwischen Schlagerwelt und Electro-Beat kennt Lukats nicht. Über alle Genres hinwegs konnte er viele Kontakte knüpfen, war lange Jahre im Auftrag von Ariola, EMI-Electrola, Koch Universal, DA music, Montana sowie Sony/ 7 Days Music tätig. Bei PMR wird André Lukats die Ressorts Development, Management, Promotion, Artists & Repertoire verantworten.
Und was macht PMR so einzigartig? „Wir sind ein neues, innovatives Label im Bereich Dance, Electronic, Pop und House mit internationaler Orientierung“, so André Lukats. „Mit fulminanten Debüt-Erfolgen in allen relevanten Dance-Charts“. Zudem arbeite man „100 Prozent multimedial“. Lukats: „Komposition, Text, Produktion, , Videoproduction, Design, Marketing, Promotion, Booking – Bei PMR ist alles aus einem Guss.“ Nur der Vertrieb liegt in den Händen der Hamburger „Edel“-Tochter Kontor .
Neue Gesichter, neue Themen, frische Ideen – Das ist die Devise bei PMR. „Nichts ist unmöglich“, betont Produzent Phleck. „Wer neue Wege geht, muss auch mit schrägen Themen experimentieren können“. Bestes Beispiel: Die „Tanzbären“, zwei lebensgroße Stofftiere, die mit ihrem Kult-Song „Tanzbär-Alarm“ bereits mehr als 40.000 You-Tube-Fans begeistern konnten. Im März erscheint nun der neue Teddy-Track namens „Wreng-Wreng-Song“. Das Beste daran: Der relativ sinnfreie, jedoch höchst amüsante Video-Clip. Das Drei-Minuten-Filmchen hat schon jetzt das Zeug zum Kult!
Danach geht´s international weiter: So wird PRO 7-Popstars-Finalistin Elvira Michieva („Ellyland“) aus Aserbeidschan dieser Tage neue Tracks im Saarland einsingen. Danach geben sich Musiker aus USA (LUMIDEE), Südamerika und Spanien die Klinke in die Hand, um für das Buena Vista Dance Club-Projekt den Titel „Su Ritmo“ einzuspielen – klanglich veredelt von Sagi Abitbul, einem der angesagtesten Remixer weltweit.
Last not least ist da noch Pascaline. Die junge, farbige Sängerin wird mit „Can You feel it“ Feat. The Phat Mack Lamar im April an den Start gehen und ist ab September auf Europe-Tour.

Musikverlag

Kontakt
PMR Production – Management – Recording
André Lukats
Grubenstrasse 65
66646 Urexweiler
0171 434 35 88
andre@pmr-music.com
http://www.pmr-music.com

Pressekontakt:
MALTHA MEDIA
Sylvio Maltha
Hölzerbach 30c
66287 Fischbach
0171 8380691
sylmal@aol.com
http://www.maltha-media.de