Junge und frische Öko-Mode Labels setzen modische Frühlingstrends

How to wear Green Fashion

Bereits 2007 sagte die Vogue voraus, dass Öko-Fashion mehr sein wird als ein kurzlebiger Zeitgeisttrend und die Modewelt nachhaltig beeinflussen wird. Die führende Mode-Zeitschrift sollte recht behalten: mehr und mehr junge, begabte Designer präsentieren auf dem Markt aufregend neue Labels mit Entwürfen von Trend setzendem Stil und in der bewussten Intention von umweltgerechten Materialien und fairer Herstellung. Längst hat sich der Öko-Modetrend mit seinen innovativen Brands in der Welt der Sustainable Fashion durchsetzen und etablieren können.

Die bislang herkömmlichen Herstellungs- und Verarbeitungsprozesse haben weitreichende negative Auswirkungen nicht nur auf das globale Ökosystem, sondern auch auf die ganzheitliche Gesundheit des Menschen. Immer stärker wächst daher das Bewusstsein des Verbrauchers für einen ökologischen, ganzheitlich, körperbewussten und gesunden Lebensstil. Dieses Bewusstsein für ökologische und soziale Verantwortung spiegelt sich in einer Mode wieder, die eine moderne Aussagekraft besitzt: womit und wie will sich der moderne, mitdenkende Mensch präsentieren. Style, Design, Materialwahl und Produktionswege gehen eine dem ökologischen und nachhaltigen Gedanken Rechnung tragende Einheit ein und drücken diese zeitgenössisch bewusste Haltung mit den dem Modedesign zur Verfügung stehenden Mitteln aus: Ziel der neuen Design-Philosophie ist es, eine Mode zu kreieren, die neue Wege geht,weg vom selbstgestrickten Alternativ-Look hin zu einer fashionablen, funktionalen und sinnhaften Mode, die den Ansprüchen des Lifestyles of Health and Sustainability gerecht wird. Der stetig wachsende Trend der Sustainable Fashion bestimmt somit auch zunehmend die internationalen Modemessen. Die neuartigen und stylischen Öko-Modelabels aus aller Welt überraschen mit fantasievollem, sinnhaften Design und mit innovativen ökologisch bewussten Materialkombinationen.

Tambuisi – unique living erweitert nun sein aktuelles Angebot von exklusiven Lifestyle-Artikeln um einen weiteren Sektor und bietet ausgewählte, modische Spitzenprodukte von innovativen Green Fashion Labels zum Frühjahr im Online-Shop an: Mit funktionaler Outdoorwear aus der Frühjahrskollektion von Raffauf Rainwear, bezaubernder Kinderkleidung des Design-Brands Itsus Eco System Green, ausgewählten Frühlingskreationen von Komodo Mode sowie hautsympathische und bequeme Unterwäsche von The White Briefs eröffnet Tambuisi seinen neuen Bereich des Online-Shops.

Ende März folgen wunderschöne, leichte Frühlingsmodelle von Profondita und NordicLiving. Tambuisi präsentiert damit erstmals frische, ökologische Modeideen mit Sinn und Sinnhaftigkeit in Design, Herstellung und Material: Marken, die sonst nur in ausgewählten Boutiquen Europas erhältlich sind.

Hochwertige, ökologisch sinnvolle und absolut trendige Kleidung kann nun auch von zu Hause aus einfach, bequem und schnell bei Tambuisi per Mausklick ausgesucht und bestellt werden.

Mehr unter

Berlin, 30. März 2011

Tambuisi – unique living bietet keine massenproduzierten Konsumwaren, sondern Artikel von ausgesuchten Produktionsstätten aus allen Ländern der Welt. Die Auswahl für unser Sortiment unterliegt zum einen unseren ästhetischen und qualitativen Richtlinien. Zum anderen handeln wir streng im Bewusstsein unserer Verantwortung allem Leben, der Natur und besonders dem Menschen gegenüber.

Langfristig kann nur Fairer Handel und ein bewusstes Konsumverhalten mit dazu beitragen, die wirtschaftliche Eigenständigkeit der Menschen in den Erzeugerländern zu stärken und den globalisierten Handel gerechter, menschenwürdiger und umweltfreundlicher zu gestalten. Nicht Konsumverzicht, sondern bewusster und sinnvoller Konsum nachhaltiger Güter verändert die Weltwirtschaft und die Größe des ökologischen Fussabdruckes, den ein jeder von uns auf unserer Erde hinterlässt.

Tambuisi versteht sich als Beitrag zu diesem Veränderungsprozess. Als Vermittler zwischen Hersteller und Konsument wollen wir den nachhaltigen und bewussten Konsum fördern. Entsprechend unserer Unternehmensphilosophie erweitern wir ständig unser Angebot und entwickeln neue Strategien, um unserem Anspruch gerecht zu werden. Mit Ihrem Einkauf bei Tambuisi erhalten Sie ästhetische und nachhaltige Artikel von Menschen für Menschen, denen unsere Welt etwas bedeutet.

LICA GmbH – Tambuisi
Oliver Bernau