New Trends online, Mode Trends und Lifestyle

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Mode, Trends und Lifestyle

Feb
21

Ist an Karneval alles erlaubt?

Ist an Karneval alles erlaubt?

Die einen lieben das verrückte Treiben, die anderen können damit gar nichts anfangen und sind froh, wenn der Aschermittwoch endlich da ist. Die fünfte Jahreszeit – Karneval – hat nun seinen Höhepunkt erreicht. Doch wie sieht der Arbeitsalltag während der Karnevalstage aus? Das entscheiden Unternehmen nämlich ganz individuell, je nach Region.
In vielen rheinländischen Unternehmen ist es durchaus völlig normal, dass die Mitarbeiter verkleidet im Büro sitzen. Wobei das in Bayern undenkbar ist, denn dort erntet man in Verkleidung eher schiefe Blicke. Denn Dresscodes und Kleidervorschriften, die im Vertrag verzeichnet sind, sind dann auch einzuhalten.
Der Vorgesetzte entscheidet, ob auf die „tollen Tage“ im Büro Alkohol getrunken, dazu zählt auch das Gläßchen Sekt, werden darf und ob Kostüme erlaubt sind. Bei Verstoß der Regeln kann es im schlimmsten Fall sogar zu einer Abmahnung kommen. Gilt es doch gerade in dieser Zeit besonders tolerant und respektvoll mit seinen Mitmenschen umzugehen. Stimmung darf natürlich dennoch sein, zum Beispiel mit ein paar „Berlinern“ (für Unwissende: Gebäck mit Marmeladenfüllung) und vielleicht hat der ein oder andere Kollege noch Lust abends nach Feierabend noch auszugehen.

Seminare zum Thema Image & Outfit bietet Nicola Schmidt regelmäßig an. Info: www.image-impulse.com oder unter der Rufnummer: 0221-58 98 06 21
Nicola Schmidt ist Expertin für die verbale und nonverbale Kommunikation.
Mit einem stimmigen Konzept bietet sie Führungskräften aus der freien Wirtschaft, wie der eigene Auftritt auf allen Ebenen der Kommunikation optimiert werden kann. Gerade wenn die persönliche Wirkung auf dem Prüfstand steht und der authentische Auftritt noch weiter verbessert werden soll. Es geht in ihren Seminaren/ Vorträgen um die Wirkung des Outfits bis zum souveränen Umgang im Berufsleben. Nicola Schmidt ist als freie Trainerin für Unternehmen im deutschsprachigen Raum tätig.

Kontakt:
Image Impulse Image- & Managementtraining
Nicola Schmidt
Willi-Lauf-Allee 2
50858 Köln
Telefon: +49 221.58 98 06 21
Telefax: +49 221.58 98 06 22
Mobil: 0163.33 20 955
contact@image-impulse.com
www.image-impulse.com

Image-Impulse Nicola Schmidt
Nicola Schmidt
Willi-Lauf-Allee 2
50858 Köln
0221-58980621
contact@image-impulse.com
http://www.image-impulse.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»