Internationaler Jogginghosentag 2012- der 77onlineshop feiert den Tag der Jogginghose

Auch 2012 fällt der Welt Jogginghosentag auf einen Samstag. Deshalb ruft der 77onlineshop alle Jogginghosen Freunde auf, schon am Freitag, den 20.01.2012 stolz ihre Sweatpants öffentlich zu tragen, um die gesellschaftliche Anerkennung der Jogginghose zu fördern. Absurder Feiertag oder ernsthafte Antidiskriminierungskampagne?

Wer am Jogginghosentag seine Jeans oder Bundfaltenhosen im Schrank lässt und stattdessen in Jogginghosen ins Büro geht, der beweist Mut. Obwohl die Jogginghose laut Carsten Stück vom 77onlineshop seit 30 Jahren zu den beliebtesten Hosen überhaupt zählt und fast Alle Jogginghosen besitzen, führen Sweatpants in der breiten Öffentlichkeit immer noch ein proletarisches Nischendasein.

Jeder findet die Sporthosen praktisch und bequem, doch als Alltagshose für Beruf, Uni oder Schule ist sie weitgehend tabu. Werden Promis in Jogginghosen abgelichtet, ist die Schadenfreude groß. Doch die Zeiten ändern sich: Nicht ausgeleiert, schlabberig und verwaschen, sondern voll in Form, mit edlem Jackett oder lässiger Streetwear Kleidung geschickt kombiniert, so trägt das trendbewusste Berlin, laut tagesspiegel.de, die „Baumwollbuxe“ seit der Fashion Week 2010. Diese Aufmerksamkeit verdankt die Jogginghose u. A. einer Schülerinitiative aus Buchen im Odenwald. 2007 beschlossen 4 Schüler, das Image der Sweatpants mittels einer eigenen Internetdomain zu heben, indem sie einen entsprechenden Feiertag erfanden und fortan zelebrierten. Den 21. Januar haben die Vier ganz bewusst gewählt: Seit 1986 ist das der Weltknuddeltag. Auf halber Strecke zwischen Weihnachten und Valentinstag sollen sich lieb gewordene Menschen herzlich umarmen, so die Idee des Amerikaners Kevin Zaborney. Um echte Zuneigung schenken könnten, muss man sich selbst rundum wohl fühlen. Und das geht am Besten in der Wohlfühlhose schlechthin!

Was als schulinterne Juxveranstaltung begann, zog bald immer größere Kreise. Seit 2009 ist der Welt Jogginghosentag offiziell registriert und wird als Sweatpants Day international gefeiert. Weltweit gehen Menschen am 21. Januar in legeren Sporthosen in die Öffentlichkeit, um ihrer Lieblingshose mehr gesellschaftliche Anerkennung zu verschaffen. Auch die Jeanshose brauchte lange, um in (fast) alle gesellschaftlichen Bereiche vorzudringen. Fällt der internationale Jogginghosentag aufs Wochenende, werden Sweatpants Sympathisanten schon freitags aktiv.

Der 77onlineshop möchte daher alle Fans der Jogginghose dazu aufrufen Freitag, den 20. Januar 2012 gemütlich in Sweatpants zu verbringen. Rechtzeitig zu diesem Event hat der Hip Hop Klamotten Onlineshop aus Kevelaer seine neue Jogginghosen Kollektion 2012 aufgelegt. Auf www.77onlineshop.de können sich die Freunde kultiger Tracksuit Trousers echte Hip Hop Jogginghosen von Urban Classics, Outfitters Nation, Quicksilver, Southpole Fleecepants oder gleich ganze Sweatsuits von Raw Blue günstig bestellen. Zum Beweis, dass der 77onlineshop.de es wirklich ernst meint, hat der Urban Streetwear Shop aber nicht nur Jogginghosen im Programm, sondern auch elegante Damenblazer, klassische Collegejacken und lässige Herren Coat Jacketts. Zusammen mit den Marken Streetwear T-Shirts ergibt das jenen neuen Berlin Jogginghosen Style, von dem in der Hauptstadt jeder spricht.

77onlineshop.de A Styleboom Company Versandhandel Carsten Stück mit Firmensitz in Kevelaer am Niederrhein, ist eines der führenden Versandunternehmen in Deutschland für Urban Street Fashion. Das Unternehmen hat seit seiner Gründung im Jahr 2003 über 500.000 zufriedene Kunden beliefert und ist mit dem Streetwear Marken zu günstigen Preisen der letzten Jahre stetig gewachsen.

Als Multichannel-Versand-Unternehmen bietet 77store.com sein Sortiment von rund 120 Marken über vielfältige Vertriebswege an: im Online-Shop unter 77onlineshop.de, sowie über die Haupt- und Spezialkataloge. Ebenso vielfältig sind die Möglichkeiten zu bestellen: An 365 Tagen im Jahr kann der Kunde rund um die Uhr per Internet, sowie über die traditionellen Wege per Telefon, Fax oder Post bei bestellen.

Um in der Zielgruppenbestimmung nicht zu limitiert zu sein, und um das stetige Wachstum des Unternehmens zu garantieren, wird sich das Angebot in Zukunft auf zwei Hauptpfeiler stützen. Diese sind: Hip Hop Urban Street Fashion und Casual Wear.

77store.com A Styleboom Company Versandhandel
Carsten Stück