Interiorfox reproduziert Designermöbel in Top-Qualität

Interiorfox lässt die 50er, 60er und die 70er Jahre wieder aufleben

Interiorfox reproduziert Designermöbel in Top-Qualität

Der Onlineanbieter produziert hochwertige Nachbauten bekannter Möbel und Leuchten Designklassiker zu fairen Preisen.

Berühmte Retro-Möbel sind von zeitloser Eleganz, man kann sie aber heutzutage fast nur noch in Museen bewundern. Denn bislang waren diese ebenso heiß begehrten wie zeitlosen Meisterwerke finanziell praktisch unerschwinglich, zumal viele von ihnen bereits seit Längerem nicht mehr nachproduziert werden. Aber das in Spanien ansässige Designer-Möbelhaus Interiorfox bietet auf seiner mehrsprachigen Website www.interiorfox.com originalgetreue Replica der populärsten Möbelklassiker vergangener Epochen und der Neuzeit an. Sämtliche Möbelstücke wurden aus hochqualitativen Materialien handgefertigt und weisen fünf Jahre Garantie auf.

Interiorfox konzentriert sich dabei ausschließlich auf die berühmtesten Möbeldesigner wie Verner Panton, Charles Eames, Robert Dudley Best, Achille Castiglioni oder Charles le Corbusier sowie klassische Möbelentwürfe von anderen Ausnahme Künstlern. Es finden sich dort sowohl zeitgemäße Möbel als auch Replica der begehrtesten klassischen Retro-Möbel. Diese lassen sich – je nach Modell -auch mit verschiedenen Bezügen und Farben ordern. Zur Auswahl stehen die Rubriken Stühle, Sessel, Lampen, Sofas, Tische, Kindermöbel und Accessoires. Unter die letztgenannte Rubrik fallen etwa auch die stilvollen Wanduhren von George Nelson.

Die Nachbauten sind von ihren originalen Pendants praktisch nicht zu unterscheiden, kosten aber nur einen Bruchteil des jeweiligen Vorbildes. Ein kleines Beispiel von vielen ist etwa der LC3 Sessel von Le Corbusier, einer der berühmtesten Bauhaus-Klassiker, welcher ursprünglich aus dem Jahr 1928 stammt. Dessen Original kostet zwischen 3000 und 6000 Euro, während interiorfox eine in sämtlichen Details und Materialien täuschend ähnlichen Nachbau anbietet. Die kann mit derselben Qualität und Sorgfalt aufwarten wie das Original, wird hier aber bereits für unter 600 Euro angeboten. Interiorfox erreicht derart sensationell niedrige Preise durch mehrere Faktoren: Zum einen entfallen die teuren Lizenzgebühren, die bereits einen Großteil des Originalpreises ausmachen, zudem treten durch die direkte Verlinkung zwischen Produktionsstätte und direktem Verkauf die branchenüblichen Zwischenhändler mit ihren Gewinnmargen nicht in Erscheinung. Last but not least lässt Interiorfox größere Stückzahlen produzieren, entsprechend niedriger fällt demzufolge der Einzelverkaufspreis aus. Ein weiterer Vorteil dieser weitsichtigen Unternehmenspolitik besteht darin, dass interiorfox dadurch stets die allermeisten Möbelstücke vorrätig hat.

Der Versand erfolgt europaweit. Durch die Bündelung von Bestellungen beim Transport werden extrem niedrige Transportkosten erreicht. Ab einer Order von über 999 Euro erfolgt der Versand sogar in die meisten EU-Länder versandkostenfrei. Wer sich näher für die Beschaffenheit der Möbel interessiert, kann sich auch Materialproben verschiedener Stoffe und Farben zusenden zu lassen. Gratis und unverbindlich lässt sich dort auch nach der Registrierung ein regelmäßig erscheinender Newsletter abonnieren und wer in punkto Retro-Möbel immer auf dem Laufenden bleiben will, bekommt zusätzliche Informationen über Sonderangebote und zeitlich limitierte Aktionen per Mail zugeschickt. Selbstverständlich werden neben den üblichen Zahlungsmethoden auch die gängigsten Kreditkarten als Zahlungsmittel akzeptiert.

Die Firma Interiorfox hat sich auf die Produktion und den europaweiten Vertrieb von Nachbauten hochqualitativer Bauhaus-Möbel spezialisiert. Beheimatet ist die Firma interiorfox auf Mallorca, dabei werden die Replica und Accessoires in mehreren Fabriken handgefertigt. Der Verkauf erfolgt über die mehrsprachige Firmenwebsite www.interiorfox.com.

Interiorfox konzentriert sich ausschließlich auf die berühmtesten Möbeldesigner wie Greta Grossman, Charles Eames, Robert Dudley Best, den Gebrüdern Castiglioni oder Charles le Corbusier sowie klassische Möbelentwürfe von weiteren Künstlern. Die Repliken sind von ihren originalen Pendants praktisch nicht zu unterscheiden. Sie sind in Farbton und Materialbeschaffenheit oftmals frei wählbar, kosten aber dennoch nur einen Bruchteil des jeweiligen Vorbildes. So beispielsweise der Bauhaus-Sessel LC3 von Le Corbusier. Dessen Originalpreis liegt zwischen 3000 bis 6000 Euro, während interiorfox dank des Verzichts auf Zwischenhandel und etwaigen Lizenzgebühren eine in sämtlichen Details und Materialien täuschend ähnlichen Nachbau bereits für unter 600 Euro anbieten kann.

Durch die Bündelung von Bestellungen beim Transport fallen darüber hinaus nur sehr niedrige Transportkosten an. Ab einer Order von über 999 Euro erfolgt der Versand sogar versandkostenfrei – und das fast europaweit. Wer sich näher für die Beschaffenheit der Möbel interessiert, kann sich sogar Materialproben verschiedener Stoffe und Farben zusenden lassen.

Interiorfox S.L.
Daniel Koblenz