Interessantes rund um den Gothic Schmuck

Schmuck gibt es in verschiedenen Trendrichtungen. Ein Stil ist der Gothic Schmuck
Interessantes rund um den Gothic Schmuck

Seit einigen Jahren hat der Gothic Schmuck seinen Platz am Markt gefunden und immer mehr Menschen sind begeistert von diesen Schmuckstücken. Seine Wiedergeburt feierte diese Art des Schmuckes in den frühen 80er Jahren und hatte seine Wurzeln hier vor allem in der Szene der Punker und dem New-Wave. Rund zehn Jahre später ging diese Entwicklung in die Dark-Wave-Szene über, die auch die schwarze Szene genannt wird. Zu dieser Szene zählen neben der schwarzen Kleidung und sehr vielen ausgefallenen Accessoires auch hell geschminkte Gesichter und eben auch den Gothic Schmuck. Um bessere Akzente setzen zu können, werden zur schwarzen Kleidung auch die Farben blau, rot und weiß genutzt und selbst die Männer tragen im Gesicht ein helles Make-Up. Um einen perfekten Kontrast zur schwarzen Kleidung herzustellen, wird der Gothic Schmuck meistens aus Silber hergestellt. Zwar hat die Schmuckindustrie längst auf diesen Trend reagiert und bietet Gothic Schmuck in reichhaltiger Auswahl an. Aber trotzdem gibt es auch noch Hersteller, die sehr teuren und kostbaren Gothic Schmuck herstellen.

Mystische Formen beim Gothic Schmuck
Die Anhänger dieser Szene tragen den Schmuck nahezu an jedem Körperteil. So gibt es den Gothic Schmuck als Nasenring, als Ohrring oder Kette. Armbänder sind genauso weit verbreitet wie sehr auffällige Nasenring-Ketten, die eine Verbindung zum Ohr bilden. Eine weitere Form des Gothic Schmuckes sind sehr ausgefallene Piercings in nahezu jeder nur erdenklichen Form. Der silberne Gothic Schmuck ist auch sehr oft mit Schmucksteinen verziert. Die Formen sind vor allem mystische Formen, zu denen Engelsflügel genauso gehören wie auch Spinnen oder die Flügel von Drachen. Bei einigen Mitgliedern der Szene sind auch Motive aus dem Bereich des Horror sehr beliebt, während andere wiederum mehr den romantischen Stil bevorzugen. Vor allem hier findet man sehr oft sehr kostbare Siegelringe mit wertvollen Steinen.

Seit es auf der Welt Schmuck gibt, ist die Art und Weiße der Herstellung immer weiter verbessert werden. Wer damals Gold am Körper trug, zählte zu den wohlhabenden Menschen. Viele Menschen hatten zu den damaligen Zeiten sehr viele Ketten aus Gold und dazu kamen noch schwere Ohrringe oder auch Haarschmuck aus Gold. Schmuck hatte sich Marc-Gregor Storch zur Aufgabe gemacht und fing 1990 an, zunächst als Nebenjob, seinen Schmuckhandel zu eröffnen. Schon nach einiger Zeit zählte Storch Schmuck zu einem Schmuckgroßhandel und macht somit jeden Kunden glücklich und zufrieden. Storch Schmuck vertreibt Gold, Silber und sogar Edelstahl für jeden Anlass.

Schmuck online kaufen im Schmuckgrosshandel.

Storm Vision Networks UG (haftugsbeschränkt) i.G.
G.Seyfert
Ludwigsweg 42