Im heißen Sommer ganz cool fühlen: Die Groenlandia Sommerkollektion 2012 von Dolomite

Klassische Designs mit vielen außergewöhnlichen Details machen die schönste Zeit des Jahres noch schöner
Groenlandia Herrenhemd gestreift

Treviso / München, 13. März 2012 – Ein Gruß aus dem ewigen Eis: Die Sommerkollektion Groenlandia von Dolomite bringt Polarfrische auf den Leib und in die Gemüter. Aufwändige aber dezente Details machen die Kollektion aus Polos, Sweatern, Hemden und Blusen zu individuellen Lieblingsstücken, die in keiner Sommergarderobe fehlen dürfen. Der Name der Kollektion führt auf eine Grönland-Expedition zurück, auf der sich eine Gruppe italienischer Expediteure 1966 ihren Weg durch die weite Eiswüste der dänischen Insel im nördlichen Polarmeer bahnte und dabei von Dolomite-Equipment gewärmt wurde. Auf der Groenlandia Kollektion erinnert heute ein Logo mit dem Umriss der Insel – geziert mit dänischer und italienischer Flagge – an das Abenteuer von damals und gibt ihr einen unverwechselbaren Look.

Mit Groenlandia in Sommer-Feierlaune
Nicht nur Schnee und Eis bedecken Grönland: Vor allem an den südlichen Küstenstreifen und auf den vorgelagerten Inseln ist eine für arktische Breitengrade artenreiche Tier- und Pflanzenwelt vertreten. Und im Sommer wird die Insel zu einem Land, in dem die Sonne nicht untergeht – die Einwohner Grönlands, die Inuit, leben regelrecht auf und feiern den Sommer mit Riten und Festen. Auch im gemäßigten Mitteleuropa lässt es sich in den sportlich-schicken Polos und Hemden, Sweatjacken und Blusen herrlich und unbeschwert feiern. Mit ihren edel verarbeiteten Details, wie Flaggen-Stickereien an der Knopfleiste und Kragenunterseite, zieht man garantiert auf jeder Sommer-Party bewundernde Blicke auf sich und sorgt für Gesprächsstoff!

Polos für lässige City-Partys
Gedämpftes Dunkelblau, Himmelblau und Eisblau, Hellgrau, Weiß – dazu Knallrot, Pflaumenlila, Pink und Rosé: Zu den Farben von Grönlands Eis und Meer gesellen sich frische Sommerfarben und machen Lust auf Sonne und Freizeit! In diesen Nuancen lassen sich die Polo-Shirts für Herren und Damen perfekt zu Jeans, Cargohose oder Bermudas kombinieren. Pfiffige Details wie der Webkragen mit farbigen Streifen beim Damen-Polo GL WPL sorgen für Überraschungen und machen die Groenlandia Linie einzigartig. Dazu leuchten an Ärmeln, Brust oder Seitenschlitzen immer wieder dezent die dänische und italienische Flagge hervor, z.B. beim Polo-Shirt GL MPL 2.3 a für Herren. Aus angenehm-kühlem Piqué oder seidig-weichem Jersey können die Lieblingsstücke ausgewählt werden.

Langärmelig und alles andere als langweilig
Mit einem leckeren Eis in der Hand die Füße in das kühle Nass des Brunnens tauchen – so lassen sich warme Sommerabende in der City genießen! Wenn daraus doch mal eine kleine Wasserschlacht werden sollte, kann man zum Aufwärmen schnell in die Groenlandia Sweatjacke schlüpfen. Die figurbetonte Jerseyjacke GL Hoody W für Damen mit raffinierter Kragenlösung umschmeichelt mit ihrer herrlich kuscheligen Innenseite den Körper und verleiht dazu dem gesamten Outfit ein klassisch-dezentes Finish. Die Herren wärmt ein sportlicher Jerseysweater GL MS 1 mit Bündchen und weißem Polokragen oder ein Hoody GL MS 2 im lässigen Blouson-Stil – veredelt mit einem schlichten Rückenschriftzug.

Klassisch oder leger – beides auf einmal bitte!
Tagsüber im Büro, abends gleich auf die After-Work-Party. Was zieht man nur an, um bei beiden den Dress Code zu treffen? Klare Entscheidung: die Highlights der Groenlandia Kollektion! In feinen Streifen präsentieren sich Damenbluse GL Bluse und Herrenhemd GL L/S MSH in Blautönen, Rot, Rosé und Weiß mit jeweils weiß abgesetztem Kragen – ein edel-sportlicher Look, der alle Blicke in seinen Bann zieht. Auf der Brust verrät der Umriss von Grönland die Kollektions-Linie, die Ärmel zieren aufgestickte kleine Flaggen. Auf dem figurnah geschnittenen Damenmodell setzen aufgesetzte Brusttaschen leiche Akzente. So klassisch, wie sich die Modelle im Büro zeigen, so hip präsentieren sie sich nach Feierabend. Wer zudem die Ärmel nach getaner Arbeit hochkrempelt, erlebt eine Überraschung: Die Bündchen-Innenseiten sind verschiedenfarbig unterlegt und tragen den aufgestickten Handschriftzug ´Kalaallit Nunaat“, grönländisch für das „Land der Grönländer“. So lässt sich der Sommer – bei der Arbeit wie in der Freizeit – mit Dolomite leicht und unbeschwert genießen!

Verfügbarkeit
Die Groenlandia-Kollektion 2012 ist ab März 2012 im Premium-Fachhandel erhältlich.

Über Dolomite:
Legendäre Expeditionen wurden von der italienischen Firma Dolomite ausgestattet: Karakorum 1954, Dhaulagiri 1960, Fitz Roy 1976. Beste Materialien, höchste Verarbeitungskunst, aufwändige Details – diese Eigenschaften sind bei Expeditionskleidung genauso wichtig wie bei High-End-Fashion.

Das Unternehmen Dolomite mit Sitz in Treviso wurde 1897 gegründet und ist damit das zweitälteste Outdoor-Label der Welt. Die ersten Produkte waren handgefertigte, robuste Stiefel, die ihren Einsatz bei der erfolgreichen Erstbesteigung des K2 fanden. Heute hat es die Marke geschafft, sich im Bereich Mode und Lifestyle zu positionieren, so dass sich Bergsteiger, Abenteurer und Helden der Großstadt in Dolomite gleichermaßen wohlfühlen können.

Weitere Informationen zur Marke Dolomite erhalten Sie bei http://www.dolomite.it/apparel-de sowie auf Facebook unter http://de-de.facebook.com/DolomiteFashion.

Dolomite
Marion Ledermann (LOWA Sportschuhe GmbH)
85305 Jetzendorf

dolomite@bitecommunications.com