IFA 2011: Beewi zeigt Modellhelicopter mit Smartphone-Steuerung

– 10 Minuten Flugzeit und 20 Meter Reichweite
– Kompatibel zu iOS oder Android
– Reseller Park, Halle 9, Stand 6

Der französische Wireless-Spezialist Beewi zeigt zur IFA 2011 einen Modellhelicopter, der sich via iPhone, iPad oder Android-Handy steuern lässt. Für den Start muss lediglich der Lithium-Polymer-Akku aufgeladen, die kostenlose App „HeliPad“ installiert und via Bluetooth mit dem Helikopter gekoppelt werden – und schon hebt er ab.

Durch intuitives Neigen und Kippen des Smartphones oder Berührungen des Touchscreens sind schnelle Starts und Landungen sowie rasante Vor- und Rückwärtsflüge möglich. Aber auch ungeübte Hobbypiloten sind bereits nach kurzer Zeit in der Lage, das Modell zu fliegen, denn der Helicopter verfügt über ein integriertes Gyroskop, welches unkontrollierte Drehbewegungen zuverlässig reduziert.

Dank Bluetooth 2.1 lässt sich der Mini-Heli auf eine Entfernung von bis zu 20 Metern steuern und muss erst nach rund 10 Minuten wieder zur nächsten Stromtankstelle. Der Helicopter ist in zwei unterschiedlichen Versionen für Smartphones mit iOS- oder Android-Betriebssystem erhältlich. Die zur Steuerung benötigte App „HeliPad“ kann kostenlos im Apple AppStore oder im Android Market heruntergeladen werden.

Preise und Verfügbarkeit

Der Modellhelicopter ist ab November 2011 verfügbar. Die rote iPhone-Version ist zu einem UVP von 79,90 Euro erhältlich, das schwarze Android-Modell kostet 69,90 inkl. MwSt. Beide können über den Distributor Jet Computer und NTP, dessen Fachhändler sowie die Vertriebsniederlassungen Mainz (Lorenz Becker, lorenz.becker@avenir-telecom.de) und Hagen (Thomas Weihs, thomas.weihs@avenir-telecom.de) bezogen werden. Der Modellhelicopter ist für Endkunden über die Online-Shops von www.amazon.de beziehungsweise www.telefon.de erhältlich.

Über Beewi
Beewi ist der Spezialist für Wireless-Technologien, die sich einfach ins tägliche Leben integrieren lassen. Die Produkte erleichtern die Kommunikation zwischen verschiedenen Datengeräten und stellen Multimediaangebote wie Filme und Musik in bester Qualität bereit.
Beewi setzt auf neueste Wireless-Technologie und bietet leicht bedienbare, innovative Produkte mit anspruchsvollem Design, die für ein breites Publikum erschwinglich sind.

An diesen Leitlinien orientiert sich Unternehmensgründer Thierry Dechatre seit dem Start der Marke. Dechatre verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung als Sales- und Marketing-Verantwortlicher in der Wireless-Branche (u.a. bei Kortex – Hersteller von Highspeed- und Lowspeed-Netzlösungen, Wavecom – einer der weltweit führenden Entwickler von GSM/GPRS-Modulen, Com1 – französischer Hersteller von Zubehör mit Bluetooth-Technologie). Heute setzt Thierry Dechatre dieses Know-how für Beewi ein.

Avenir Telecom
Alexander Trompke