Hugo Boss – Stil gibt es eben doch zu kaufen

Der Volksmund behauptet, Stil hätte man oder nicht, doch die Hugo Boss AG beweist, dass Stil tatsächlich käuflich ist.

Hugo Boss - Stil gibt es eben doch zu kaufen

www.geldbeutel-geldboerse.de der-Spezialist für Geldbörsen

Es kann ein Maßanzug sein, ein Paar Schuhe oder einfach die Kombination aus Hemd und Hose – Stil ist nichts, was man direkt beschreiben könnte. Sicherlich liegt es streckenweise auch im Auge des Betrachters. Was der eine als absolut stylisch betrachtet, verursacht beim anderen modische Gänsehaut. Doch definitiv gibt es dieses Sich-Zu-Kleiden-Wissen, und das schon seit langer Zeit. Manchen wird es vielleicht einfach in die Wiege gelegt, es gibt Menschen, die sind einfach immer toll angezogen, da passt jedes Accessoire und alles ist aufeinander abgestimmt, und das immer und ohne dass die betreffende Person sich dafür besonders anstrengen müsste. Bei den meisten jedoch ist das nicht so leicht. Einem Großteil der Bevölkerung fehlt dieses Know-How einfach. Gerade Männer sind teilweise total überfordert mit der Vielfalt der Mode und greifen dadurch nur allzu oft daneben.
Die Hugo Boss AG, als börsennotierter Bekleidungshersteller, hat ein Allheilmittel gegen modische Legasthenie. Wer sich für Kleidung, Accessoires oder auch Düfte aus dem Metzinger Haus entscheidet, kann eigentlich kaum daneben greifen. Das Unternehmen mit dem Sitz in Baden-Württemberg stellt sowohl Männer- als auch Damenmode her und seit 2008 sogar Kinder-Bekleidung unter den Namen Boss Orange und Boss Kidswear. Unter dem Dachnamen Hugo Boss erhält der modische Herr Kleidung der Marke Boss, welche die Kernmarke bildet, oder auch etwas jugendlichere Mode der Marke HUGO. Weiterhin unterteilt sich dies in die Segmente Boss Black, welche Business-, Abend- und elegante Freizeitmode herstellt, Boss Selection, unter welcher man hochpreisige Herrenkollektionen erwerben kann, Boss Orange, welche hauptsächlich Freizeitmode für den Herrn herstellt, und Boss Green, welche Sport- und Golfbekleidung anbietet.
Die Damenwelt kommt aber natürlich auch nicht zu kurz. Die Sparten Boss Black, Boss Orange und Boss Green bieten neben der Herrenmode auch eine Vielzahl an Frauenbekleidung an.
Weiterhin vertreibt Procter & Gamble Parfüms von Hugo Boss unter den Namen Hugo und Boss. Beides erhältlich als Männer- und Frauendüfte.
Allein im Jahr 2008 erzielte die Hugo Boss AG einen Jahresüberschuss von 112 Millionen Euro. Diese Zahlen sprechen wohl für sich. Jahr für Jahr und Tag für Tag vertrauen Millionen Menschen der Marke Hugo Boss. Zwar befinden sich die Produkte in einer etwas höheren Preiskategorie, doch die Qualität und vor allem die Optik sprechen eben für sich. Die Marke hat sich mittlerweile zu einer Art Statement etabliert. Wer eine Hugo Boss Geldbörse oder Hugo Boss Geldbeutel zückt drückt damit inzwischen schon etwas aus. Zumindest viel mehr, als wenn man einfach irgend eine No-Name Geldboerse aus der Tasche holt. Auch Männer, die ihre Kreditkarten in einem Hugo Boss Kreditkartenetui aufbewahren wirken auf Frauen doch gleich viel stilsicherer und besser situiert, als solche, die dies eben nicht tun. Geld regiert nunmal die Welt und dies findet auch in der Bekleidungsindustrie Anwendung. Hugo Boss versprüht Sportlichkeit, einen Hauch Extravaganz und sehr viel Stilsicherheit. So ist die Mode nie aufdringlich, eher sportlich gehalten als sexy und doch absolut up to date. Wer Hugo trägt, will sich nicht in den Vordergrund drängen, mit den kleinen Label-Kennzeichen auch nicht angeben, doch er zeigt, was er hat, was auch absolut erlaubt ist. Die Mode ist nicht billig, doch im Preis-Leistungsverhältnis sind die Preise absolut fair und nicht überteuert, wie bei manch anderen Labels, bei denen man das Gefühl hat, im Grunde nur den Namen zu bezahlen. Bei Hugo Boss bezahlt man den Stil, sonst nichts.

Der Spezialist für Geldbörsen aus dem Raum Stuttgart.

Kontakt:
Engineering&Internet Service