Hostessenagentur Pts und Modelagentur Model Pool erfolgreich auf der TOP HAIR International Trend & Fashion Days 2015 in Düsseldorf

Vom 28. bis zum 29. März 2015 findet auf dem Düsseldorfer Messegelände wieder die Fachmesse TopHair 2015 statt und macht auch in diesem Jahr die Stadt wieder zum Hotspot der europäischen Haarprofis. Auf den nunmehr elften Trend & Fashion Days trifft sich die ganze Branche – vom Newcomer bis zum Top-Akteur. Die Stars der Branche zeigen ihre aktuellen Kollektionen, Produkte, Farben und Trends und lassen sich bei den neuesten Techniken auch auf die Finger schauen. Erwartet werden wieder über 25.000 Besucher aus rund 15 Ländern, die sich auf die Fachkompetenz von rund 400 Ausstellern und Marken freuen können. Dafür sorgt die bewährte Kombination aus Fachmesse, Shows, Workshops sowie Kongress. Dazu die Messe Düsseldorf: “ Das hochwertige Ambiente der TOP HAIR DÜSSELDORF mit modernen Ständen sowie großzügigen Gängen und Kommunikationszonen bietet beste Voraussetzungen für erfolgreiche Gespräche mit bestehenden und neuen Kontakten“. Damit die Präsenz der beteiligten Unternehmen, Verbände und Akteure erfolgreich ist, bedarf es professioneller Unterstützung durch die am Ort tätigen Messedienstleister. Besonders engagiert zeigt sich seit vielen Jahren hier die Düsseldorfer Hostessenagentur Pts Marketing Services GmbH. Ihr Angebot an Messehostessen, Stand- und Service-Hostessen, Dolmetscher, Barkeeper und Promotionpersonal überzeugt immer mehr Aussteller. Aber auch die größte deutsche Modelagentur Model Pool ist stark auf dieser Messe vertreten. Gebucht werden insbesondere Standmodelle, aber auch Hair & Beauty-Models sowie Catwalk-Models. Mehr Informationen über die Messeagentur Pts gibt es auf der Webseite des Messepersonalvermittlers: www.pts-Services.com und Informationen über die Düsseldorfer Modelagentur Model Pool sind hier zu finden: www.Model-Pool.de

Einmalige Bühne für Friseurstars

Einmalig in Deutschland ist der 30 m lange Catwalk in der Showhalle 8a mit Tribünen für 2.000 Zuschauer. Bei den Shows in Düsseldorf wird künstlerischer Anspruch mit aufwändigen Choreographien verbunden. Hier erleben die Besucher unter anderem Inszenierungen von den Haarkünstlern Keller the school, die Performance-Virtuosen Lászlo Hajas und Frank Brormann für L“Oreal Professionel, Italienische Kreationen von Gandini, die Wella-Catwalk-Profis Bundy Bundy, Markus Herrmann und BrockmannundKnoedler, der Luxemburger Cyrill Hohl oder den perfekten Style von Mario Krankl und dem Goldwell Creative Team. Nach den grandiosen Auftritten des Vorjahres zeigt die britische Hochsteck-Legende Patrick Cameron in Düsseldorf erneut an beiden Tagen seine Kunst. Die Special Show am Samstagabend wird ganz besonders spektakulär: Das internationale Team von SASSOON präsentiert die Kollektionspremieren der Academy Collection „New Pop“ und der Salon Collection „Umbra“ live on stage. Im Anschluss steigt die legendäre TOP HAIR-Party. Die Premiumband „Goodfellas“ haben erstklassige Livemusik mit einer bunten Mischung aus Pop, Rock, Dance, R&B und Klassik im Gepäck. Hier ist für jeden das Passende dabei und in der Messehalle darf bis in die Nacht getanzt und gefeiert werden.

Workshops bieten Techniken, Tipps und Weiterbildung

Um höchstes handwerkliches Können und praktisches Wissen für den Salonalltag geht es auf den vier Workshopbühnen in Halle 8b. Internationale Größen wie Kertu Hair & Style, Ronald Reinholz, noon – individual hair, Frank Brormann & Stefan Honekamp, J.7 school, Keller the school, max, Bundy Bundy, Markus Herrmann, BrockmannundKnoedler, Jean Luc, TOM|CO., icono, Nusskern Friseure Hair Haus, KMS California, Paul Mitchell, Kemon, Gieseke, L“Anza, Farouk, Selective, KIS, Capelli Group/Glynt, Glynt Artistic Team, Mike Karg, Meininghaus, Davines oder amika zeigen ihre Interpretationen der aktuellen Trends, erklären Schnitte und Farbtricks.

Schnittfabrik mit neuen Elementen

Die Schnittfabrik der TOP HAIR DÜSSELDORF stellt das Wesentliche in den Mittelpunkt: Haareschneiden pur. Mit der Schere, dem Razor, der Haarschneidemaschine oder dem Messer. Aber der Schnitt ist nicht alles! In diesem Jahr werden in der „neuen“ Schnittfabrik erstmals auch die aktuellen Trendtechniken Flechten, Hochstecken, Blowdry, Extensions, Styling und Barbering vorgestellt. Die Besucher können alles hautnah verfolgen, selber ausprobieren und mit den Akteuren ins Gespräch kommen. Unter anderem zeigen die Top-Akteure Mike Karg, Dana Wittmann, Marco Wojach, Michael Lößel und Jörg Fahn (und viele weitere) ihre Kunst – authentisch, klar und in direktem Kontakt mit den Besuchern.

Hochkarätige Referenten im Kongress

Die TOP HAIR DÜSSELDORF bietet nicht nur in kreativer Hinsicht ein spannendes und vielseitiges Programm, sondern ist auch aus unternehmerischer Sicht lohnenswert. Im TOP HAIR Kongress vermitteln hochkarätige Referenten wie Regina Först, Trudelies Grigoletto, Wolf Davids, Caroline Krüll, Georg Ochs, Jörg Wilken, Martin Morgenstern, Thorsten Havener, Claus Bielz, Franz Pertsch oder Hans-Georg Pompe unternehmerisches Wissen rund um den Friseursalon.

Eine Eintrittskarte für alles

Die TOP HAIR DÜSSELDORF ist am Samstag, 28. März 2015, von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr (Einlass bis 19 Uhr, anschließend Eröffnungsshow und Party) und am Sonntag, 29. März, von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Für die Besucher gilt: Alles sehen für einen Preis. Mit einem gültigen Messeticket sind alle Programmpunkte inklusive: Ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis, das in Europa seinesgleichen sucht. Eine online georderte Tageskarte kostet EUR 69, die Dauerkarte EUR 106 (der Ticketkauf an der Tageskasse ist jeweils EUR 5 teurer) – damit können Fachbesucher sowohl die Messe als auch sämtliche Shows, Workshops und Kongressveranstaltungen besuchen. Außerdem beinhalten die Tickets am Samstag und Sonntag den Eintritt zur parallel laufenden BEAUTY DÜSSELDORF. Bei der internationalen Leitmesse für Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness und Spa sind 1.400 Aussteller und Marken vertreten; darüber hinaus gibt es Fachvorträge, Modenschauen und Meisterschaften. Außerdem erhalten die Besucher Eintritt zur make-up artist design show, Deutschlands einziger Fachmesse für Maskenbildner und Visagisten

Die pts Marketing Services GmbH, mit Sitz in Düsseldorf und Köln, vermittelt seit 1988 erfolgreich Personal für Messen, Kongresse, Promotions und Events. Im bundesweiten Pool mit ca. 6.000 Servicekräften befinden sich Info-, Service- und Fremdsprachen-Hosts/essen, Barkeeper, Promoter/innen, Produktpresenter/innen, Moderatoren/innen und Dolmetscher/innen in allen Landessprachen. Regelmäßige Schulungen des pts-Personals garantieren Professionalität sowie ein hohes Maß an fachlicher Qualifikation. Ein ständig optimiertes Bewerbungs- und Auswahlverfahren sowie regelmäßige Qualitätskontrollen und After-Sales-Analysen sichern den anspruchsvollen pts-Standard.

pts Marketing Services GmbH
Torsten Fuhrberg