– Das Rauchen mit der elektrischen Zigarette ist die günstigere und gesündere Alternative
– Die E-Zigarette weiter auf Erfolgskurs
– Die elektronische Zigarette ist nicht vom Rauchverbot betroffen
– Online-Shop Dampfinator mit großer Auswahl

Logo von Hochwertige E-Zigarette / Elektrische Zigarette und Zubehör im Online-Shop Dampfinator

Krumbach bei Ulm, im November 2013

E-Zigarette auf Erfolgskurs

Die moderne E-Zigarette ist auch in Deutschland angekommen. Es hat eine Weile gedauert, bis die deutschen Raucher das neue Produkt angenommen haben, aber mittlerweile gibt es schon sehr viele elektrische Raucher und die Zahl steigt. Ohne große Werbemaßnahmen und Kampagnen hat die elektrische Zigarette in Deutschland bereits eine siebenstellige Nutzerzahl erreicht. Das hat viel damit zu tun, dass die E-Zigarette ein überzeugendes Produkt ist. Der entscheidende Schritt ist deswegen, dass ein Raucher überhaupt die elektrische Zigarette ausprobiert. Wenn ein Raucher mit der E-Zigarette experimentiert, entscheidet er sich in den meisten Fällen dafür und gibt die „normale“ Zigarette auf. Da viele Raucher aus unterschiedlichen Gründen noch keinen Versuch mit der elektrischen Zigarette gemacht haben, ist das Marktpotential noch sehr groß.

Mit einem Starterset das E-Rauchen mit der E-Zigarette ausprobieren

Die Entscheidung für einen Raucher, auf die E-Zigarette umzusteigen, fällt oftmals nicht leicht. Denn zum einem haben viele Raucher Bedenken, dass das E-Rauchen ihnen eventuell nicht den gleichen Genuss bieten könnte. Zum anderen ist der Einstieg in das E-Rauchen nicht billig. Eine gute E-Zigarette stellt eine erhebliche Ausgabe dar. Da das Liquid deutlich günstiger ist als Tabakzigaretten, spart man selbstverständlich auf lange Sicht viel Geld – nach ca. 4 Wochen ist das E-Rauchen günstiger als das normale Rauchen. Wenn man jedoch das E-Rauchen nur einmal ausprobieren will, stellt der Kauf einer E-Zigarette erst einmal eine erhebliche Ausgabe dar (wenn auch das „Dampfen“ schon nach wenigen Wochen weniger kostet als das Rauchen einer „normalen“ Zigarette). Wer aus diesem Grund bei der herkömmlichen Tabakzigarette bleibt, wird daher nie die Vorteile einer elektrischen Zigarette erfahren:
– Sie bietet den gleichen Genuss – verschiedene Liquid-Geschmacksrichtungen
– Belastet die Gesundheit weniger – Nikotingehalt kann variiert werden
– Ist auf lange Sicht kostengünstiger – meist schon nach wenigen Wochen
– Stellt keine Geruchsbelästigung dar – es wird kein Rauch produziert
– Ist nicht vom Rauchverbot betroffen – daher auch erhöhte soziale Akzeptanz des „Dampfers“

Um das Ausprobieren der elektronische Zigarette zu erleichtern, werden jedoch auch Starter-Sets angeboten, die es ermöglichen, die E-Zigarette kostengünstig auszuprobieren.

Der Inhalt eines E-Zigaretten-Starter-Sets

Ein Starter-Set für den E-Raucher enthält immer eine E-Zigarette. Dabei wird in der Regel ein kleines und kostengünstigeres Modell verwendet, um das Einsteiger-Set so günstig wie möglich zu gestalten. Neben der E-Zigarette enthält das Starter-Set auch alles wichtige Zubehör. Es enthält ein Ladegerät, mit dem man den Akku der E-Zigarette mit Strom versorgen kann. Außerdem enthält das Set Liquids in verschiedenen Stärken und Aromen. Das Liquid ist die Flüssigkeit, mit der die E-Zigarette befüllt wird und die den charakteristischen Dampf erzeugt. Da das Test-Set verschiedene Aromen und Stärken enthält, kann der angehende E-Raucher hier gut ausprobieren, welches Liquid seinem Geschmack entspricht. Darüber hinaus enthält das Starter-Set ein ausführliches Benutzerhandbuch und in der Regel ein auch ein praktisches Etui, in dem die elektrische Zigarette aufbewahrt und transportiert werden kann. Mit dieser Ausrüstung hat der Raucher alles, was er braucht, um das E-Rauchen auszuprobieren.

Die Benutzung der Starter-Sets mit elektronischen Zigaretten

Das Starter-Set bietet dem E-Raucher eine gute Möglichkeit, das Rauchen mit der E-Zigarette auszuprobieren. Mit relativ geringem finanziellen Aufwand erhält der angehende E-Raucher so ein kleines Set, mit dem er die ersten Erfahrungen sammeln kann. So kann er schnell heraus finden, ob das E-Rauchen tatsächlich die Tabakzigarette ersetzen kann. Außerdem kann er testen, welche Stärke und welche Aromen er beim Liquid bevorzugt. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass es sich hierbei um ein Starter-Set handelt, das nur dazu dient, das E-Rauchen auszuprobieren. Lediglich für Gelegenheitsraucher oder Raucher, die nur hin und wieder die Tabakzigarette durch die elektronische Zigarette ersetzten wollen, ist das Starter-Set ausreichend. Wer viel raucht und dauerhaft auf die E-Zigarette umsteigen will, sollte sich ein Set kaufen, das mehrere E-Zigaretten enthält. So kann er immer eine elektrische Zigarette nutzen, während sich die andere wieder auflädt.

Die elektronische Zigarette ist nicht vom Rauchverbot betroffen

Die E-Zigarette ist nicht vom allgemeinen „Rauchverbot“ betroffen, da bei der elektrischen Zigarette kein Tabak verbrannt, sondern lediglich Liquid verdampft wird. Der E-Zigarettenraucher genießt die E-Zigarette in Bars, öffentlichen Verkehrsmitteln und am Arbeitsplatz. Das Liquid für die elektrische Zigarette ist in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Nikotinstärken erhältlich. So hat man mit der E-Zigarette zudem die Möglichkeit, den Nikotingehalt individuell auszuwählen, was auch dabei unterstützen kann, sukzessive auf nikotinfreie Liquids umzusteigen und sich von der Nikotin-Abhängigkeit zu befreien und ein klassischer „Nichtraucher“ zu werden.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.dampfinator.com

Der Onlineshop Dampfinator.com verkauft E-Zigaretten und Liquids. Dampfinator.com legt höchsten Wert auf beste Qualität. Zufriedene Kunden sind treue Kunden, deshalb bietet Dampfinator.com ausschließlich hochwertige Produkte rund um das E-Rauchen an, die strengen Kontrollen unterliegen.
So erhält man im Shop ausschließlich Produkte aus eigener Entwicklung sowie Produkte der Marktführer.
Höchste Standards gelten selbstverständlich auch bei den Depots und Liquids.

Dampfinator Online-Shop
Georg Genze