HERRENLEDERJACKEN MIT OLYMPISCHEM SPIRIT

Trapper geht mit sportlichen Ambitionen und modischer Dynamik in die Saison Herbst/Winter 2013/14

HERRENLEDERJACKEN MIT OLYMPISCHEM SPIRIT

Die Between-Jacke „Arthur“ steht stellvertretend für die sportlich-maskuline Trapper-Kollektion H/W 13/14

Moderner Lebensstil und sportlicher Zeitgeist standen Pate für die neue Trapper-Kollektion, die mit dynamischer Optik und interessanten funktionellen Details Bewegung in den Winter 2013/14 bringt. Die in die zwei Linien „Trapper“ und „Trapper Urban“ unterteilte Kollektion ist geprägt durch sportlich-souveräne, vielseitig gesteppte Biker- und Fliegerjacken mit vielen funktionellen Details wie wattierten Steppungen an Schulter- und Ärmelpartien oder herausnehmbaren Westen und Inserts. Die Basis der Modelle besteht hauptsächlich aus griffigem Lammnappa-Leder, teils vegetabil gegerbt, teils in used-Optiken mit Twotone-Oberfläche sowie weichen gewaschenen und gewachsten Qualitäten in warmen Erd- und Waldtönen, Schwarz sowie den Akzentfarben „rust“ und „maroon“. Im Hinblick auf die Schnitte geben Blousons, Between-Längen und Long-Jackets den Ton an. Abgesehen vom ansprechend sportiven Stil überzeugt die neue Trapper-Kollektion einmal mehr durch ein faires Preis-Leistungsverhältnis. So liegen die Schwerpunktpreislagen der neuen Kollektion bei 249 EUR bis 379 EUR. Die Trapper-Kollektion F/W 2013/14 wird erstmals auf der Berliner „Panorama“ sowie während der CPD, CPM, HOT1 und HOT2. Weitere Infos über www.trapper.de

Die neue Kollektion ist wie üblich in zwei Unterlinien aufgeteilt. „Trapper Urban“ macht 40 Prozent der Kollektion aus und besticht durch eine modisch progressive, sportlichere Optik. Hier stehen Trends und Funktion im Vordergrund. Bestes Beispiel ist der Blouson „Bayron“ aus samtigem, gewaschenen und gewachsten Sheep Nappa. Eyecatcher bei dieser Stehkragen-Bikerjacke sind das heraustrennbare Jersey-Insert mit Kapuze sowie effektvolle Ziersteppungen im Schulterbereich. Ein weiteres Flaggschiff ist das semi-vegetabil gegerbte Field Jacket „Hadrian“ aus Lammnappa, das durch eine spezielle Oberflächenbehandlung und Waschung sowie eine farblich abgesetzte Steppung eine außergewöhnliche Optik erhält. Die größere, klassische Businesslinie „Trapper“ ist schlichter und etwas wertiger gehalten. Hier überzeugen die Jacken durch sehr gute Materialien und viele aufwändige Details. Bestes Beispiel sind die Between-Jacke „Arthur“ in der Qualität „Oily Timber“ mit Cord-Kragen und durchdachten Taschenlösungen und der sportliche Blouson „Redford“ aus Büffelleder mit außergewöhnlicher, konischer Steppung, gerafftem Lederbund und Strickeinsätzen im Armabschluss. Viele Modelle sind auch in Sondergrößen erhältlich. Die Auslieferung erfolgt zwischen Mitte August bis Ende September.

Trapper ist eine Eigenmarke und Pionier-Label der Wiesbadener KOENIG Leatherwear GmbH. Die 1981 eingeführte Marke für Herren-Lederjacken steht für handgefertigte, funktionsorientierte und modisch aktuelle Lederjacken mit attraktivem Preis-Leistungsverhältnis. Erfolgsrezept der Traditionsmarke ist die gelungene Synthese von Abenteuer-Spirit und 100prozentiger Alltagstauglichkeit in Kombination mit der profunden Leder, Produktions- und Vertriebsexpertise der KOENIG Leatherwear-Gruppe. Trapper-Lederjacken sind vorwiegend für den Freizeiteinsatz konzipiert und von einem eigenständigen, lässig-maskulinen Stil geprägt. Zielgruppe sind vielseitig aktive Männer zwischen 25 und 70, die Wert auf Qualität sowie Design legen und einen sportlichen Look bevorzugen. Die Marke ist aktuell weltweit in mehr als 20 Ländern vertreten und wird sowohl über den Fachhandel, als auch über Filialisten und Versender vertrieben.

Kontakt:
TRAPPER by Koenig Leatherwear GmbH