Herbst/Winter 2012 – The Story

Clarks startet virtuelle H/W 12 Kampagne auf Clarks.de und Facebook

Herbst/Winter 2012 - The Story

Clarks Street Style – Herbst/Winter Kollektion 2012

Reutlingen, 28. September 2012: Für die Herbst/Winter 2012 Saison hat sich das britische Schuhlabel Clarks etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um neue Zielgruppen anzusprechen und Einblicke in das Unternehmen mit Fashion-Fokus zu geben. Unter dem Motto „Herbst/Winter 2012 – The Story“ bietet das Familienunternehmen ab sofort seinen Kunden auf www.clarks.de und auf der neuen deutschsprachigen Facebook-Seite „Clarks Deutschland“ eine Serie von Kurzfilmen, die Clarks extra für das Eintreffen der neuen Kollektion kreiert hat.

Clarks Kreativchef Paolo Gabrielli und das internationale Designerteam erklären, wie sowohl ländliche als auch urbane Einflüsse die Clarks Herbst-/Winterkollektion 2012 inspiriert haben. So bekommen Kunden einen exklusiven Blick in das Herz der Grafschaft Somerset, die seit nahezu 200 Jahren die Heimat von Clarks ist, und sehen gleichzeitig einige der pulsierendsten Viertel Londons. Gabrielli erklärt, wie das Zusammenspiel dieser gegensätzlichen Welten von Stadt und Land eine neue, hochinteressante Richtung für die Highlights dieser Saison definiert. Darüber hinaus können Kunden einen Blick hinter die Kulissen des Foto-Shootings der Herbst-/Winterkollektion 2012 werfen.

London Street-Styles

Michael Hennegan, britischer Mode- und Kulturredakteur, ist um 10:00 Uhr morgens auf den Straßen Londons unterwegs und redet mit einigen der bestgekleideten Bewohner der Hauptstadt. Er befragt sie über ihre beruflichen Tätigkeiten, wohin sie gerade unterwegs sind und wie Clarks dazu beiträgt, ihren Look zu vervollständigen. Das alles wird in einer Serie von Kurzfilmen enthüllt, die die Marke „Clarks“ dem Kunden näher bringt. Alle deutschen Fans können sich dank des Launches der deutschsprachigen Facebook-Seite mit dem britischen Schuhlabel diesen Herbst auch im sozialen Netzwerk verbinden.

Über Clarks
Das britische Schuhlabel Clarks gilt als weltweit größter Straßenschuhhersteller. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1825 steht Clarks für Innovation, wegweisende Designs, Technologien und hervorragende, langlebige Qualität und Komfort. www.clarks.de

Kontakt:
Clarks Shoes Vertriebs GmbH
Susana Fernandes
Albstraße 16-18
72764 Reutlingen
07121-9705-0
info@clarks.de
http://www.clarks.de/

Pressekontakt:
UGW Communication
Melanie Hahn
Kasteler Str. 22-24
65203 Wiesbaden
0611-97777425
m.hahn@ugw.de
http://www.clarks.de