Heraldische Traditionen modern interpretiert

Bardo Gürtelschließe von HERAL

Die Heraldik entstand im 12. Jahrhundert und steht für die wappenkünstlerische Gestaltung nach festen Regeln. Grundsätzlich waren nur zwei Metalle – Gold und Silber, sowie vier Farben – Blau, Rot, Schwarz und Grün erlaubt.
Zur Wiedererkennung und Identifikation wurden diese heraldischen Zeichen, von den Kreuzrittern auf ihren Bannern getragen.

Selbst heute ist die Wappenkunst allgegenwärtig und findet sich in Stadt – und Landeswappen wieder.
Melanie Boger hat sich vom eigenen Familienwappen inspirieren lassen und eine einzigartige Kollektion für Frauen & Männer erschaffen. Diese Schmuckstücke, bestehend aus Ledergürteln mit Schließe, Handtaschenhaltern, Manschettenknöpfen und Zippo – Feuerzeugen, sollen als Ausdruck der Persönlichkeit verzaubern und begeistern. Die plastische Darstellung der Wappentiere besticht durch ihre filigrane, mit hochkarätigen Oberflächen veredelte Darstellung. Die stilvollen Schmuckstücke bieten die Möglichkeit sein Lieblingsmotiv auszuwählen und unterstreichen den Charakter des Trägers.

Die komplett in Deutschland von Hand gefertigte Kollektion, können Sie auf HERAL bewundern.
Zippo – der weltbekannte Hersteller von Feuerzeugen, hat sich von HERAL eine eigene exklusive und limitierte Serie entwerfen lassen. Mehr zu sehen gibt es unter www.zippo.de/sammlerstuecke

Design & Herstellung

Kontakt: