Heimtextil 2015: COTTON USA mit Reinheit, Qualität und Verantwortung im Fokus

Heimtextil 2015:   COTTON USA mit Reinheit, Qualität und Verantwortung im Fokus

(Bildquelle: COTTON USA)

Zur Frankfurter Heimtextil fällt im Januar 2015 der Startschuß für die erste weltweite Anzeigenkampagne für COTTON USA. Die neue Kampagne soll den Anspruch als globale Marke für hochwertige Produkte deutlich machen. Vom 14. bis zum 17. Januar 2015 präsentiert sich COTTON USA in Halle 8.0, H 60 mit globaler Kampagne und neuem Look. Wie immer ist der Stand auch Treffpunkt der internationalen Baumwollindustrie.

Nachdem das COTTON USA Markenzeichen im Jahr 2014 zum
25. Geburtstag ein neues Gesicht erhielt, soll die erste globale Kampagne den neuen Markenauftritt nun weltweit in Szene setzen. Die frische, moderne COTTON USA Markenidentität setzt auf Reinheit, Qualität und Verantwortung, steht für eine natürliche Faser, ideal geeignet für anspruchsvolle Heimtextilien, geboren in den USA aus Saat, Erde und Sonne.

Auf dem COTTON USA Stand geben die U.S. Baumwollorganisationen Cotton Council International (COTTON USA), Cotton Incorporated und Supima Auskunft zu den zahlreichen Aspekten des Baumwollmarkts und informieren über die aktiven Programme und Initiativen, von der pro-aktive Unterstützung in Beschaffungsfragen bis hin zu den vielseitigen Marketing- und Promotionservices der US Baumwollindustrie. Zum Leistungsspektrum der U.S. Baumwollorganisationen zählen u.a. das internationale COTTON USA- und Supima Lizenzprogramm und auch die Trendforecasts und die technische Unterstützung von Cotton Incorporated. Die Supply Chain Marketing Initiative (SCM) von CCI informiert und hilft bei der Suche nach neuen COTTON USA-Lieferanten für die gesamte Palette von der Faser bis zum Endprodukt. Globale Verbraucherstudien informieren über Faservorlieben und Kaufverhalten der Verbraucher.

Einmal mehr zeigt CCI auch Produktbeispiele aus den aktuellen Kollektionen internationaler COTTON USA-Lizenznehmer wie Bassetti (Italien), Caliphil (Taiwan), Camillatex (Italien), Double Star (Thailand), Graser Exklusive Bettwäsche (Deutschland), Jaspal Home (Thailand), Kaltex Home (Mexiko), Kimpeks (Türkei), Liztex (Guatemala), Magasin (Schweden), Nishikawa Sangyo (Japan), Shijiazhuang Changshan (China), Zermatex (Mexiko) und Zucchi Group (Italien).

Bildquelle: COTTON USA

COTTON USA promotet weltweit U.S.-Baumwollfasern und – Baumwollprodukte. Mit 17 Niederlassungen und Repräsentationen ist COTTON USA in mehr als 50 Ländern vor Ort. Durch die COTTON USA Programme kommen wir mit allen Lebensbereichen täglich in Berührung, in dem wir den globalen Standard für Reinheit, Qualität und Verantwortung setzen. COTTON USA steht für dauerhaft exzellente Qualität, der zu einem einzigartigen Lebensstil inspiriert.

Grayling Deutschland GmbH
Michaela Jäger