Hautalterung ist ein natürlicher Prozess, die richtige Pflege kann ihn jedoch verlangsamen.

Die Haut ist für andere Menschen das Hauptmerkmal, um das Alter einer Person einzuschätzen. Aber worin liegen die Unterschiede zwischen junger und alter Haut und was passiert beim Prozess der Hautalterung?

Unter Anti-Aging wird nicht ohne Grund in erster Linie an Hautpflege und Gesichtcreme gedacht. Durch verschiedene Kosmetikprodukte, insbesondere Gesichtcreme, wird versucht dem natürlichen Alterungsprozess der Haut entgegenzuwirken. Natürlich lässt sich der Alterungsprozess nicht stoppen, doch durch die richtige individuelle Hautpflege, können zumindest kleine Erfolge erzielt werden.

Der Alterungsprozess der Haut zieht sich durch verschiedene Phasen. Junge Haut ist meistens straff und elastisch und hat allgemein ein frisches Aussehen. Das hängt damit zusammen, dass die Haut noch über ein festes Bindegewebe verfügt. Auch wenn während der Pubertät viele junge Menschen mit Akne und Hautunreinheiten zu kämpfen haben, wird es bei den meißten Jugendlichen zum Ende der Pubertät besser und die Haut bekommt eine klare Struktur. Im zunehmenden Alter verliert die Haut dann mehr und mehr Fett und weist immer geringere Anteile des Eiweißes Kollagen auf, welches die Haut strafft. Die Haut verliert durch das immer mehr erschlaffende Bindegewebe an Spannkraft und der geringe Fettanteil sorgt für Austrocknung. Durch diesen Prozess sieht die Haut immer älter aus und wird verletzlicher.

Dieser natürliche Ablauf lässt sich nicht stoppen, jedoch kann z.B. durch gezielte Gesichtskosmetik, dem Alterunsprozess der Haut ein bisschen entgegen gewirkt werden. Reichhaltige und am besten individuelle Hautpflege, können die Haut unterstützen und den Alterungsprozess ein wenig verlangsamen.

Die Firma my-creme bietet auf ihrer Webseite individuelle Hautpflege für jeden Hauttyp an. Somit kann der Kunde eine Creme erstellen, welche optimal auf seine temporären Bedürfnisse angepasst ist.

Weitere Informationen über my-creme gibt es unter http://www.my-creme.de

Das Kölner Unternehmen my-creme bietet seinen Kundinnen die Möglichkeit, eine individualisierte Gesichtspflege über das Internet zu bestellen. Auf Grundlage einer Hautanalyse werden der Kundin, dem persönlichen Hauttyp entsprechend, Creme und Wirkstoffe vorgeschlagen, welche die Kundin zu einer persönlichen Rezeptur zusammenstellen kann. Ebenso entscheidet die Kundin über den Duft und die Verpackungsform. Erst nach Bestellung wird die Creme frisch hergestellt und per Post versendet.

My-Creme GmbH
Betina Nöhles